Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

Dr. med. (I) Favorini, cardiologist in Wallisellen
photo_camera+ 4 photos

Dr. med. (I) Serena Favorini

Cardiologist

Specialties

Cardiology
General care medicine

Expertises

Arterial hypertension
Arrhythmia
Cardiovascular ultrasound
Cardiovascular Prevention | CardioCheck | CardioTest
Stress test | ergometry

Map and access information

Pinmed AG - Herzzentrum

Bahnhofstrasse 15
8304 Wallisellen

Opening hours

Monday:
08:00 - 18:00
Tuesday:
08:00 - 18:00
Wednesday:
08:00 - 18:00
Thursday:
08:00 - 18:00
Friday:
08:00 - 18:00

Presentation of the healthcare professional

Die Kardiologie ist für mich immer sehr faszinierend gewesen und es war mein grosser Wunsch in diesem Fachgebiet mich zu spezialisieren. Die klinischen Kenntnisse in der Kardiologie und Innere Medizin habe ich respektiv in der Schweiz und in Italien gesammelt. In meiner beruflichen Tätigkeit steht das Wohlbefinden des Patienten für mich in Vordergrund und es ist mir wichtig, dass die Patien-ten sich wohl fühlen ihre Sorge und Bedürfnisse mitzuteilen. Austausch und Mitarbeit mit Kollegen gleicher oder anderen Disziplinen schätze ich sehr, danke die Zusammenarbeit kann man immer weiter lernen und das Beste für den Patienten tun.


Schulen, Studium und Diplome (chronologisch aufsteigend)

2004-2010 Universität Humanmedizin Genova (IT)

2010 Promotion Universität Genova (IT)

2018 Facharzt Innere Medizin Universität Genova (IT), Anerkennung als Allgemeine Innere Medizin ME-BEKO

2023 Facharzt Kardiologie FMH


Beruflicher Werdegang

07/2012-05/2016 sowie 12/2017-01/2018 Weiterbildung Innere Medizin San Martino IRCCS Genova (IT)

06/2016-11/2017 Weiterbildung Kardiologie Universitätsspital Zürich

07/2018-11/2020 Weiterbildung Kardiologie Kantonsspital Aarau

01/2021-01/2022 Weiterbildung Kardiologie Inselspital Bern

02/2022-03/2023 Oberärztin Kardiologie Spital Uster

Seit 09/2023 Facharzt Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin, Pinmed Gemeinschaftspraxis Walli-sellen


Publicationen

S. Favorini, T. Perrin, G. Hellige, N. Arenja. Sudden cardiac arrest due to recurrent coronary spasm in a young woman: a case report. European Heart Journal-Case Reports (2023) 7,1-5


WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass eine Beratung ausschliesslich via Email nicht möglich ist.

Dringende Fälle: Falls ich in dringenden Fällen nicht erreichbar bin, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notfalldienst Ärztefon Tel. 0800 33 66 55

View more

Spoken languages

German

FAQ

expand_more

What are the addresses of Dr. med. (I) Serena Favorini?

Dr. med. (I) Serena Favorini receives patients at the following addresses:


What languages does Dr. med. (I) Serena Favorini speak?

The languages spoken by Dr. med. (I) Serena Favorini are: German.


What are Dr. med. (I) Serena Favorini's consulting hours?

Dr. med. (I) Serena Favorini consults:


What are Dr. med. (I) Serena Favorini's phone numbers?

The phone numbers of Dr. med. (I) Serena Favorini are:

  • Pinmed AG - Zentrum für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Gefässmedizin & Vasektomie: 044 518 80 00
  • Pinmed AG - Herzzentrum: 044 518 80 00


Does Dr. med. (I) Serena Favorini accept new patients?

Dr. med. (I) Serena Favorini accepts new patients.


Does Dr. med. (I) Serena Favorini offer video consultations?

Dr. med. (I) Serena Favorini does not offer video consultations.


What are Dr. med. (I) Serena Favorini's specialties?

Dr. med. (I) Serena Favorini performs cardiology and general care medicine in Wallisellen.


What are Dr. med. (I) Serena Favorini's expertises?

Book your appointment online

Fill in the below information