Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

photo_camera+ 5 photos

Praxis Dr. med. Renata Fatio

Medical practice

Map and access information

Praxis Dr. med. Renata Fatio

Kasinostrasse 3
8032 Zürich

Opening hours

Monday:
08:00 - 18:00
Tuesday:
08:00 - 18:00
Wednesday:
08:00 - 18:00
Thursday:
08:00 - 18:00
Friday:
08:00 - 18:00
Saturday:
09:00 - 13:00

Presentation of the institution

Ich freue mich, Ihnen meine Praxis vorstellen zu dürfen.

Hier sind Sie am richtigen Ort für alle kardiologischen Beratungen, Untersuchungen, Behandlungen, sowie Check-ups.

Die Praxis befindet sich im Herzen Zürichs und ist einfach zu erreichen.


Über uns


Nach jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Spitälern, wo ich sowohl Innere Medizin als auch Kardiologie praktiziert habe, führe ich seit Januar 2015 meine eigene Praxis. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht mir die optimale Beratung und Betreuung der mir anvertrauten Patientinnen und Patienten.

Als Belegärztin bin ich im Spital Bethanien und in der Klinik im Park akkreditiert. Darüber hinaus arbeite ich einen Tag in der Woche im HerzGefässZentrum, wo ich die neuesten Verfahren und Interventionen in der Kardiologie mitverfolge.


Mitgliedschaften


  • Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin
  • Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie
  • European Society of Cardiology
  • Zürcher Gesellschaft für Kardiologie
  • Ärztegesellschaft des Kantons Zürich


Leistungen


Um Vorgänge im Inneren eines Menschen zu verstehen und positiv zu beinflussen, braucht es mehr als das Spezialwissen über seine einzelnen Organe. Das Herz ist meine Leidenschaft, aber wichtig ist die Person, in der es schlägt.


Ich biete eine grosse Auswahl an kardiologischen Untersuchungen an. Bei uns kommen lediglich die neusten Untersuchungsgeräte zum Einsatz, welche für die Eröffnung der Praxis im Januar 2015 beschafft wurden.


Eine offene und angenehme Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist uns wichtig. Wir behandeln Sie gerne auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch.


  • Ruhe Elektrokardiogram (EKG)
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit EKG (bis 7 Tage)
  • 24h Blutdruckmessung
  • Spirometrie (Kleine Lungenfunktion)
  • Transthorakale Echokardiografie
  • Transösophageale Echokardiografie
  • Physiologische und Dobutamin Stressechokardiographie
  • Schrittmacher- und ICD-Kontrolle

View more

Team

Cardiologist

FAQ

expand_more

What is the address of Praxis Dr. med. Renata Fatio?

Praxis Dr. med. Renata Fatio sees patients at Kasinostrasse 3, 8032 Zürich.


What are Praxis Dr. med. Renata Fatio's hours of operation?

Praxis Dr. med. Renata Fatio is open:

  • Monday:
    08:00 - 18:00
  • Tuesday:
    08:00 - 18:00
  • Wednesday:
    08:00 - 18:00
  • Thursday:
    08:00 - 18:00
  • Friday:
    08:00 - 18:00
  • Saturday:
    09:00 - 13:00


What is Praxis Dr. med. Renata Fatio's phone number?

The phone number of Praxis Dr. med. Renata Fatio is 044 515 03 20.


What are the specialties practiced at Praxis Dr. med. Renata Fatio?

Praxis Dr. med. Renata Fatio offers consultations of cardiology.


Does Praxis Dr. med. Renata Fatio accept new patients?

Praxis Dr. med. Renata Fatio accepts new patients.


Does Praxis Dr. med. Renata Fatio offer video consultations?

Praxis Dr. med. Renata Fatio does not offer video consultations.


What languages are spoken at Praxis Dr. med. Renata Fatio?

Praxis Dr. med. Renata Fatio offers consultations in German.

Book your appointment online

Fill in the below information