Dr. med. Macrea, pain specialist in Lucerne
photo_camera

Dr. med. Lucian M. Macrea

Pain specialist

Specialties

Pain medicine

Map and access information

Praxis für invasive Schmerztherapie

Seehofstrasse 7
6004 Lucerne

Opening hours

Monday:
08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00
Tuesday:
08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00
Wednesday:
08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00
Thursday:
09:00 - 11:30 and 13:30 - 16:00
Friday:
08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00

Presentation of the healthcare professional

Profil und Werdegang

Ich bin in Hermannstadt/Sibiu, Rumänien geboren und dort aufgewachsen. Das Studium der Humanmedizin habe ich in Neumarkt/Tg. Mures, Rumänien begonnen und 1997 in Lübeck, Deutschland mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Bis zu meinem Zuzug in die Schweiz habe ich als Assistenzarzt in der Klinik für Chirurgie, an der Universität Lübeck gearbeitet.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie FMH habe ich bei Prof. Clerque im Universitätskrankenhaus Genf absolviert.

Im Oktober 2005, durch die Tätigkeit als Anästhesist im postoperativen Bereich im Unikrankenhaus Genf und durch Dr. Cahana wurde mein Interesse an der Schmerzmedizin geweckt. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte der Wissensaufbau und die Spezialisierung auf diesem Gebiet. In den darauffolgenden Jahren habe ich schweizweit, Als Anästhesist und Schmerztherapeut gearbeitet, wobei mein Interesse sowie mein Tätigkeitsschwerpunkt sich in der Schmerzmedizin verlagerten.


Berufliche Erfahrung

Seit Nov.

Praxis für Invasive Schmerztherapie Luzern Schmerzklinik Basel


April 2017 – Okt. 2019

Swiss Pain Institut Lausanne, Kaderarzt Schmerztherapie. (Medizinischer Administrator April 2017 – Feb 2019).

(Dr P Mavrocordatos)


Juni 2015 – März. 2017

Centre de Douleur Clinic Cecil Hirslanden; Lausanne (Dr P Mavrocordatos)


Juni 2012 – Mai 2015

30% Oberarzt Institut für Anästhesiologie; Stellvertretender Leiter des Schmerzambulatoriums UniversitätsSpital Zürich

(PD Dr Konrad Maurer/Prof Donat R Spahn).

70% Forschung – Candidate SPUM (Spezialprogramm Universitäre Medizin) Swiss National Fundation (SPUM 33CM30_140339) Pain Research Unit, Universität Zürich (PD Dr Konrad Maurer/Prof Donat R. Spahn)


Feb. 2008 – Mai 2012

Oberarzt Anästhesiologie und Schmerztherapie Schweizer Paraplegiker Zentrum, Nottwil (Dr. W. Schleinzer)


Okt. 2006 – Jan. 2008

Oberarzt Interventionelle Schmerztherapie (Dr. A. Cahana)

Zusammenarbeit Interventionelle Neuroradiologie (Prof. D. Rüfenacht)

Konsiliararzt für Akute Postoperative Schmerzen Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue)


Okt. 2005 – Sept. 2006

50% Interventionelle Schmerztherapie (Dr. A. Cahana)

50% Oberarzt Aufwachraum Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue)


Okt. 2004 – Sept. 2005

50% Oberarzt, Klinik für Anästhesiologie,

50% Wissenschaftlicher Mitarbeiter Medizinische Intensivstation; Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue / Prof. J.C. Chevrolet)


Juli 2004 – Sept. 2004

Oberarzt, Chirurgische Intensivstation, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. P.M. Suter)


Jan. 2004 – Juni 2004

Oberarzt, Klinik für Anästhesiologie, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue)


Dez. 1998 – Dez. 2003

Assistenzarzt, Klinik für Anästhesiologie Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue).

Assistenzarzt, Chirurgische Intensivstation, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. P.M. Suter).

Assistenzarzt, Medizinische Intensivstation, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. J.C. Chevrolet)


Feb. 1998 – Nov 1998

Assistenzarzt, Klink für Chirurgie, Universität Lübeck / Deutschland (Direktor: Prof. H.P. Bruch).


View more

Spoken languages

German and English

Networks

Hirslanden

FAQ

expand_more

What is the address of Dr. med. Lucian M. Macrea?

Dr. med. Lucian M. Macrea receives patients at Seehofstrasse 7, 6004 Lucerne .


What languages does Dr. med. Lucian M. Macrea speak?

The languages spoken by Dr. med. Lucian M. Macrea are: German and English.


What are Dr. med. Lucian M. Macrea's consulting hours?

Dr. med. Lucian M. Macrea consults:

  • Praxis für invasive Schmerztherapie

    : Seehofstrasse 7, 6004 Lucerne
    Monday:
    08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00
    Tuesday:
    08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00
    Wednesday:
    08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00
    Thursday:
    09:00 - 11:30 and 13:30 - 16:00
    Friday:
    08:30 - 11:30 and 13:30 - 16:00


What is Dr. med. Lucian M. Macrea's website?

The website of Dr. med. Lucian M. Macrea is https://invasiveschmerztherapi...  .


What is Dr. med. Lucian M. Macrea's phone number?

The phone number of Dr. med. Lucian M. Macrea is 041 418 80 80.


Does Dr. med. Lucian M. Macrea accept new patients?

Dr. med. Lucian M. Macrea accepts new patients.


Does Dr. med. Lucian M. Macrea offer video consultations?

Dr. med. Lucian M. Macrea does not offer video consultations.


What are Dr. med. Lucian M. Macrea's specialties?

Dr. med. Lucian M. Macrea performs pain medicine in Lucerne.

Book your appointment online

Fill in the below information

Online booking is unavailable at the moment

To book an appointment, call at:

041 418 80 80