Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Dr. med. Macrea, Schmerzspezialist in Luzern
photo_camera

Dr. med. Lucian M. Macrea

Schmerzspezialist

Fachrichtungen

Schmerzmedizin

Karte und Anreiseinformationen

Praxis für invasive Schmerztherapie

Seehofstrasse 7
6004 Luzern

Öffnungszeiten

Montag:
08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00
Dienstag:
08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00
Mittwoch:
08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00
Donnerstag:
09:00 - 11:30 und 13:30 - 16:00
Freitag:
08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Profil und Werdegang

Ich bin in Hermannstadt/Sibiu, Rumänien geboren und dort aufgewachsen. Das Studium der Humanmedizin habe ich in Neumarkt/Tg. Mures, Rumänien begonnen und 1997 in Lübeck, Deutschland mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Bis zu meinem Zuzug in die Schweiz habe ich als Assistenzarzt in der Klinik für Chirurgie, an der Universität Lübeck gearbeitet.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie FMH habe ich bei Prof. Clerque im Universitätskrankenhaus Genf absolviert.

Im Oktober 2005, durch die Tätigkeit als Anästhesist im postoperativen Bereich im Unikrankenhaus Genf und durch Dr. Cahana wurde mein Interesse an der Schmerzmedizin geweckt. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte der Wissensaufbau und die Spezialisierung auf diesem Gebiet. In den darauffolgenden Jahren habe ich schweizweit, Als Anästhesist und Schmerztherapeut gearbeitet, wobei mein Interesse sowie mein Tätigkeitsschwerpunkt sich in der Schmerzmedizin verlagerten.


Berufliche Erfahrung

Seit Nov.

Praxis für Invasive Schmerztherapie Luzern Schmerzklinik Basel


April 2017 – Okt. 2019

Swiss Pain Institut Lausanne, Kaderarzt Schmerztherapie. (Medizinischer Administrator April 2017 – Feb 2019).

(Dr P Mavrocordatos)


Juni 2015 – März. 2017

Centre de Douleur Clinic Cecil Hirslanden; Lausanne (Dr P Mavrocordatos)


Juni 2012 – Mai 2015

30% Oberarzt Institut für Anästhesiologie; Stellvertretender Leiter des Schmerzambulatoriums UniversitätsSpital Zürich

(PD Dr Konrad Maurer/Prof Donat R Spahn).

70% Forschung – Candidate SPUM (Spezialprogramm Universitäre Medizin) Swiss National Fundation (SPUM 33CM30_140339) Pain Research Unit, Universität Zürich (PD Dr Konrad Maurer/Prof Donat R. Spahn)


Feb. 2008 – Mai 2012

Oberarzt Anästhesiologie und Schmerztherapie Schweizer Paraplegiker Zentrum, Nottwil (Dr. W. Schleinzer)


Okt. 2006 – Jan. 2008

Oberarzt Interventionelle Schmerztherapie (Dr. A. Cahana)

Zusammenarbeit Interventionelle Neuroradiologie (Prof. D. Rüfenacht)

Konsiliararzt für Akute Postoperative Schmerzen Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue)


Okt. 2005 – Sept. 2006

50% Interventionelle Schmerztherapie (Dr. A. Cahana)

50% Oberarzt Aufwachraum Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue)


Okt. 2004 – Sept. 2005

50% Oberarzt, Klinik für Anästhesiologie,

50% Wissenschaftlicher Mitarbeiter Medizinische Intensivstation; Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue / Prof. J.C. Chevrolet)


Juli 2004 – Sept. 2004

Oberarzt, Chirurgische Intensivstation, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. P.M. Suter)


Jan. 2004 – Juni 2004

Oberarzt, Klinik für Anästhesiologie, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue)


Dez. 1998 – Dez. 2003

Assistenzarzt, Klinik für Anästhesiologie Universitätskrankenhaus Genf (Prof. F. Clergue).

Assistenzarzt, Chirurgische Intensivstation, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. P.M. Suter).

Assistenzarzt, Medizinische Intensivstation, Universitätskrankenhaus Genf (Prof. J.C. Chevrolet)


Feb. 1998 – Nov 1998

Assistenzarzt, Klink für Chirurgie, Universität Lübeck / Deutschland (Direktor: Prof. H.P. Bruch).


Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Netzwerke

Hirslanden

FAQ

expand_more

Wie lautet die Adresse von Dr. med. Lucian M. Macrea?

Dr. med. Lucian M. Macrea empfängt Patienten in Seehofstrasse 7, 6004 Luzern .


Welche Sprachen werden von Dr. med. Lucian M. Macrea gesprochen?

Die von Dr. med. Lucian M. Macrea gesprochenen Sprachen sind: Deutsch und Englisch.


Wie sind die Öffnungszeiten von Dr. med. Lucian M. Macrea?

Dr. med. Lucian M. Macrea berät sie:

  • Praxis für invasive Schmerztherapie

    : Seehofstrasse 7, 6004 Luzern
    Montag:
    08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00
    Dienstag:
    08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00
    Mittwoch:
    08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00
    Donnerstag:
    09:00 - 11:30 und 13:30 - 16:00
    Freitag:
    08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:00


Was ist die Website von Dr. med. Lucian M. Macrea?

Die Website von Dr. med. Lucian M. Macrea ist https://invasiveschmerztherapi...  .


Wie lautet die Telefonnummer von Dr. med. Lucian M. Macrea?

Die Telefonnummer von Dr. med. Lucian M. Macrea ist 041 418 80 80.


Nimmt Dr. med. Lucian M. Macrea neue Patienten auf?

Dr. med. Lucian M. Macrea nimmt neue Patienten an.


Bietet Dr. med. Lucian M. Macrea Videosprechstunde an?

Dr. med. Lucian M. Macrea bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Dr. med. Lucian M. Macrea?

Dr. med. Lucian M. Macrea führt Schmerzmedizin in Luzern durch.

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus

Online-Termine sind momentan nicht verfügbar

Um einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie bitte an unter:

041 418 80 80