Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Dr. Siegenthaler, Kinder- und Jugendpsychiatrin in Steffisburg
photo_camera+ 1 Foto

Dr. Eliane Siegenthaler

Kinder- und Jugendpsychiatrin

Fachrichtungen

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Karte und Anreiseinformationen

Praxis Dr. Eliane Siegenthaler

Schulgässli 14
3612 Steffisburg

Öffnungszeiten

Montag:
08:00 - 15:00
Dienstag:
08:00 - 15:00
Mittwoch:
08:00 - 18:00
Donnerstag:
08:00 - 18:00

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Mein beruflicher Werdegang

Nach meinem Medizinstudium in Bern, das ich 1989 abgeschlossen habe, arbeitete ich erst ein Jahr in der Bernischen Höhenklinik Montana, dann wechselte ich zur Psychiatrie in Brig und schliesslich in die Kinder- und Jugendpsychiatrie UPD Bern, wo ich als Assistenzärztin begonnen habe und in den letzten Jahren als Chefärztin tätig war. Psychotherapeutisch bin ich in Familien- und Systemtherapie ausgebildet, zudem habe ich eine Hypnotherapieausbildung und mir Wissen über Cognitive Verhaltenstherapie angeeignet.


Meine Philosophien

Als Psychiaterin und Psychotherapeutin habe ich mein wissenschaftliches Fachwissen über psychische Erkrankungen, genauso wichtig ist mir aber jede Ansicht über besondere Verhaltensweisen und Gefühle. Gemeinsam können wir eine nützliche Sicht erarbeiten, die zu den, von dir/ihnen gewünschten, Zielen führt. Ich glaube an die Stärke und Veränderbarkeit der Menschen. Ich richte mein Augenmerk vor allem darauf. Auch kleine Schritte führen zum Ziel.

Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch

FAQ

expand_more

Wie lautet die Adresse von Dr. Eliane Siegenthaler?

Dr. Eliane Siegenthaler empfängt Patienten in Schulgässli 14, 3612 Steffisburg .


Welche Sprachen werden von Dr. Eliane Siegenthaler gesprochen?

Die von Dr. Eliane Siegenthaler gesprochenen Sprachen sind: Deutsch.


Wie sind die Öffnungszeiten von Dr. Eliane Siegenthaler?

Dr. Eliane Siegenthaler berät sie:

  • Praxis Dr. Eliane Siegenthaler:

    Schulgässli 14, 3612 Steffisburg
    Montag:
    08:00 - 15:00
    Dienstag:
    08:00 - 15:00
    Mittwoch:
    08:00 - 18:00
    Donnerstag:
    08:00 - 18:00


Wie lautet die Telefonnummer von Dr. Eliane Siegenthaler?

Die Telefonnummer von Dr. Eliane Siegenthaler ist 079 133 17 44.


Nimmt Dr. Eliane Siegenthaler neue Patienten auf?

Dr. Eliane Siegenthaler nimmt neue Patienten an.


Bietet Dr. Eliane Siegenthaler Videosprechstunde an?

Dr. Eliane Siegenthaler bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Dr. Eliane Siegenthaler?

Dr. Eliane Siegenthaler führt Kinder- und Jugendpsychiatrie in Steffisburg durch.

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus