Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

Dr. Siegenthaler, pediatric psychiatrist in Steffisburg
photo_camera+ 1 photo

Dr. Eliane Siegenthaler

Pediatric psychiatrist

Specialties

Pediatric psychiatry

Map and access information

Praxis Dr. Eliane Siegenthaler

Schulgässli 14
3612 Steffisburg

Opening hours

Monday:
08:00 - 15:00
Tuesday:
08:00 - 15:00
Wednesday:
08:00 - 18:00
Thursday:
08:00 - 18:00

Presentation of the healthcare professional

Mein beruflicher Werdegang

Nach meinem Medizinstudium in Bern, das ich 1989 abgeschlossen habe, arbeitete ich erst ein Jahr in der Bernischen Höhenklinik Montana, dann wechselte ich zur Psychiatrie in Brig und schliesslich in die Kinder- und Jugendpsychiatrie UPD Bern, wo ich als Assistenzärztin begonnen habe und in den letzten Jahren als Chefärztin tätig war. Psychotherapeutisch bin ich in Familien- und Systemtherapie ausgebildet, zudem habe ich eine Hypnotherapieausbildung und mir Wissen über Cognitive Verhaltenstherapie angeeignet.


Meine Philosophien

Als Psychiaterin und Psychotherapeutin habe ich mein wissenschaftliches Fachwissen über psychische Erkrankungen, genauso wichtig ist mir aber jede Ansicht über besondere Verhaltensweisen und Gefühle. Gemeinsam können wir eine nützliche Sicht erarbeiten, die zu den, von dir/ihnen gewünschten, Zielen führt. Ich glaube an die Stärke und Veränderbarkeit der Menschen. Ich richte mein Augenmerk vor allem darauf. Auch kleine Schritte führen zum Ziel.

View more

Spoken languages

German

FAQ

expand_more

What is the address of Dr. Eliane Siegenthaler?

Dr. Eliane Siegenthaler receives patients at Schulgässli 14, 3612 Steffisburg .


What languages does Dr. Eliane Siegenthaler speak?

The languages spoken by Dr. Eliane Siegenthaler are: German.


What are Dr. Eliane Siegenthaler's consulting hours?

Dr. Eliane Siegenthaler consults:

  • Praxis Dr. Eliane Siegenthaler:

    Schulgässli 14, 3612 Steffisburg
    Monday:
    08:00 - 15:00
    Tuesday:
    08:00 - 15:00
    Wednesday:
    08:00 - 18:00
    Thursday:
    08:00 - 18:00


What is Dr. Eliane Siegenthaler's phone number?

The phone number of Dr. Eliane Siegenthaler is 079 133 17 44.


Does Dr. Eliane Siegenthaler accept new patients?

Dr. Eliane Siegenthaler accepts new patients.


Does Dr. Eliane Siegenthaler offer video consultations?

Dr. Eliane Siegenthaler does not offer video consultations.


What are Dr. Eliane Siegenthaler's specialties?

Dr. Eliane Siegenthaler performs pediatric psychiatry in Steffisburg.

Book your appointment online

Fill in the below information