Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

Ms Muff-Müller, MCO/TEN naturopath in Schüpfheim
photo_camera+ 5 photos

Ms Renate Muff-Müller

MCO/TEN naturopath

Specialties

Naturopathy (MCO/TEN)
Dietetics
Hydrotherapy
Herbalism
Reflexology
Bioresonance

Map and access information

Naturheilpraxis Schüpfheim

Flühlistrasse 15
6170 Schüpfheim

Presentation of the healthcare professional

Krankenkassenanerkannt:


Als Pflegefachfrau HF sammelte ich Erfahrung in Chirurgie und Medizin. Vor meinen Auslandsaufenthalt konnte ich mir zusätzliches Wissen in Geburtshilfe und Notfallpflege aneignen. Während einigen Jahren arbeitete ich im Gesundheitsbereich in Ecuador und Papua New Guinea. Dadurch bringe ich Kenntnisse in Spanisch und Englisch mit. Zurück in der Schweiz arbeitete ich einige Jahre in der Spitex und seit 2013 in einem Teilzeitpensum in der Psychiatrie.

Die Medizin und das ganzheitliche Heilen haben mich immer mehr fasziniert, so habe ich mich während 4 Jahren in Alternativ- und Komplementärmedizin an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Baar, unter der Leitung von Dr. Jürg Hess, weiterbilden lassen. Im Jahr 2011 schloss ich meine Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde) ab.


Meine Schwerpunkte sind:

  • Ausleitende Verfahren
  • Bioresonanz
  • Gesundheits- und Ernährungsberatung
  • Fussreflexzonenmassage
  • Massagepraktiken
  • Pflanzenheilkunde


Ich behandle auch Kinder und ältere Leute

Um das Qualitätslabel und die Krankenkassenanerkennung zu erhalten, absolviere ich jährlich Weiterbildungen.

Es freut mich, Sie bei Ihrer Gesundheit zu unterstützen, sei es als Prävention oder im Krankheitsfall. Speziell Sportler biete ich das Elektrolysefussbad an, welches sehr geeignet ist für eine schnelle Regeneration.

View more

Spoken languages

German, English and Spanish

Networks

ASCA and EMR/RME

FAQ

expand_more

What is the address of Ms Renate Muff-Müller?

Ms Renate Muff-Müller receives patients at Flühlistrasse 15, 6170 Schüpfheim .


What languages does Ms Renate Muff-Müller speak?

The languages spoken by Ms Renate Muff-Müller are: German, English and Spanish.


What is Ms Renate Muff-Müller's phone number?

The phone number of Ms Renate Muff-Müller is 079 887 86 74.


Does Ms Renate Muff-Müller accept new patients?

Ms Renate Muff-Müller accepts new patients.


Does Ms Renate Muff-Müller offer video consultations?

Ms Renate Muff-Müller does not offer video consultations.


What are Ms Renate Muff-Müller's specialties?

Ms Renate Muff-Müller performs naturopathy (MCO/TEN), dietetics, hydrotherapy, herbalism, reflexology and bioresonance in Schüpfheim.

Book your appointment online

Fill in the below information