Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Dr. med. (I) Favorini, Kardiologin in Wallisellen
photo_camera+ 4 Fotos

Dr. med. (I) Serena Favorini

Kardiologin

Fachrichtungen

Kardiologie
Hausarztmedizin (Allgemeinmedizin)

Expertisen

Arterielle Hypertonie
Arrhythmie
Echokardiografie | Herzultraschall
Herz-Kreislauf-Prävention | CardioCheck
Ergometrie | Belastungstest | Leistungstest

Standorte

Pinmed AG - Zentrum für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Gefässmedizin & Vasektomie in Wallisellen
Pinmed AG - Herzzentrum in Wallisellen

Karte und Anreiseinformationen

Öffnungszeiten

Montag:
08:00 - 18:00
Dienstag:
08:00 - 18:00
Mittwoch:
08:00 - 18:00
Donnerstag:
08:00 - 18:00
Freitag:
08:00 - 18:00

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Die Kardiologie ist für mich immer sehr faszinierend gewesen und es war mein grosser Wunsch in diesem Fachgebiet mich zu spezialisieren. Die klinischen Kenntnisse in der Kardiologie und Innere Medizin habe ich respektiv in der Schweiz und in Italien gesammelt. In meiner beruflichen Tätigkeit steht das Wohlbefinden des Patienten für mich in Vordergrund und es ist mir wichtig, dass die Patien-ten sich wohl fühlen ihre Sorge und Bedürfnisse mitzuteilen. Austausch und Mitarbeit mit Kollegen gleicher oder anderen Disziplinen schätze ich sehr, danke die Zusammenarbeit kann man immer weiter lernen und das Beste für den Patienten tun.


Schulen, Studium und Diplome (chronologisch aufsteigend)

2004-2010 Universität Humanmedizin Genova (IT)

2010 Promotion Universität Genova (IT)

2018 Facharzt Innere Medizin Universität Genova (IT), Anerkennung als Allgemeine Innere Medizin ME-BEKO

2023 Facharzt Kardiologie FMH


Beruflicher Werdegang

07/2012-05/2016 sowie 12/2017-01/2018 Weiterbildung Innere Medizin San Martino IRCCS Genova (IT)

06/2016-11/2017 Weiterbildung Kardiologie Universitätsspital Zürich

07/2018-11/2020 Weiterbildung Kardiologie Kantonsspital Aarau

01/2021-01/2022 Weiterbildung Kardiologie Inselspital Bern

02/2022-03/2023 Oberärztin Kardiologie Spital Uster

Seit 09/2023 Facharzt Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin, Pinmed Gemeinschaftspraxis Walli-sellen


Publicationen

S. Favorini, T. Perrin, G. Hellige, N. Arenja. Sudden cardiac arrest due to recurrent coronary spasm in a young woman: a case report. European Heart Journal-Case Reports (2023) 7,1-5


WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass eine Beratung ausschliesslich via Email nicht möglich ist.

Dringende Fälle: Falls ich in dringenden Fällen nicht erreichbar bin, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notfalldienst Ärztefon Tel. 0800 33 66 55

Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch

FAQ

expand_more

Wie lauten die Adressen von Dr. med. (I) Serena Favorini?

Dr. med. (I) Serena Favorini empfängt Patienten an den folgenden Adressen:


Welche Sprachen werden von Dr. med. (I) Serena Favorini gesprochen?

Die von Dr. med. (I) Serena Favorini gesprochenen Sprachen sind: Deutsch.


Wie sind die Öffnungszeiten von Dr. med. (I) Serena Favorini?

Dr. med. (I) Serena Favorini berät sie:


Wie lauten die Telefonnummern von Dr. med. (I) Serena Favorini?

Die Telefonnummern von Dr. med. (I) Serena Favorini sind:

  • Pinmed AG - Zentrum für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Gefässmedizin & Vasektomie: 044 518 80 00
  • Pinmed AG - Herzzentrum: 044 518 80 00


Nimmt Dr. med. (I) Serena Favorini neue Patienten auf?

Dr. med. (I) Serena Favorini nimmt neue Patienten an.


Bietet Dr. med. (I) Serena Favorini Videosprechstunde an?

Dr. med. (I) Serena Favorini bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Dr. med. (I) Serena Favorini?

Dr. med. (I) Serena Favorini führt Kardiologie und Hausarztmedizin (Allgemeinmedizin) in Wallisellen durch.


Was sind die Expertisen von Dr. med. (I) Serena Favorini?

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus