Centro di assistenza

Domande frequenti

Vedi tutti i nostri articoli  

Ricerche frequenti

Sig.ra Kümin - BodyLab, fisioterapista a Zurigo
photo_camera+ 5 foto

Sig.ra Anina Kümin - BodyLab

Fisioterapista

Specialità

Fisioterapia

Mappa e informazioni pratiche

Orari di apertura

lunedì:
07:00 - 18:00
martedì:
07:00 - 19:00
mercoledì:
07:00 - 19:00
giovedì:
07:00 - 19:00
venerdì:
07:00 - 16:30

Presentazione

Ich heisse Anina Küminund komme aus dem Zürcher Unterland. Als Tochter von zwei Sportlehrpersonen bin ich sehr polysportiv aufgewachsen. Ebenso entwickelte sich schon früh in meiner Schulzeit mein Interesse am Bewegungsapparat. So wählte ich dann auch an der Kanti zur Vertiefung die Fächer Sportwissenschaften und Biologie.

Nach der Matura kamen für mich die Studiengänge Bewegungswissenschaften und Sport sowie Veterinärmedizin infrage – bis ich dann eher zufällig auf das Studium der Physiotherapie stiess. Da ich gerne körperlich aktiv bin und auch gerne «hands-on» arbeite, ist dies für mich der perfekte Beruf. Als Physiotherapeutin bin ich zudem nie ausgelernt. Ich werde täglich vor neue Herausforderungen gestellt und kann mich ständig weiterbilden und weiterentwickeln. Dazu kommt der Kontakt mit den Patientinnen und Patienten. Es reizt mich und macht mir grossen Spass, mit ihnen zusammen nach den Ursachen der Beschwerden zu suchen und mögliche Zusammenhänge nachzuverfolgen und zu verstehen. Passen die einzelnen Puzzleteilchen erst einmal zusammen und spürt die Patientin oder der Patient den Erfolg der Therapie, so erfüllt mich dies mit Genugtuung.


Das Physiotherapiestudium absolvierte ich an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur (ZHAW). Im Rahmen der Ausbildung konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen in verschiedensten Fachbereichen sammeln. So absolvierte ich Praktika in Orthopädie/Traumatologie, Rheumatologie, Innerer Medizin, Pädiatrie, Geriatrie und Sportphysiotherapie.

Nach meinem Studium habe ich mich mit einer Initiativ-Bewerbung bei BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training in Zürich Altstetten beworben und wurde in der Folge ins BodyLab-Team aufgenommen. Für mich ist es wichtig und ich schätze es sehr, in dieser kompetent aufgestellten und familiären Praxis zu arbeiten. Das Team aus Osteopath:innen und Physiotherapeut:innen unterstützt sich gegenseitig und harmoniert. Hier habe ich die Chance und den Zuspruch, mich fachlich wie auch persönlich weiterzuentwickeln, was mich sehr motiviert.


Im Berufsalltag ist mir genaues und evidenzbasiertes Arbeiten wichtig. Auch gute Aufklärung und Instruktion liegt mir am Herzen – ich möchte, dass meine Patientinnen und Patienten verstehen, welche Behandlungsmethode ich weshalb anwende. Und gelingt es mir dann auch noch, sie zu motivieren sich auch selber aktiv in die Therapie einzubringen, sind die Chancen für einen nachhaltigen Behandlungserfolg ungleich grösser. Es ist mir ein grosses Anliegen, ihnen ganz allgemein die Freude an der Bewegung und deren Bedeutung für unsere Gesundheit zu vermitteln.


Und wie bewege ich mich persönlich? Meine Freizeit verbringe ich gerne Outdoor und wie eingangs erwähnt polysportiv mit Biken, Snowboarden oder Skifahren, Tennisspielen und Stand-Up Paddeln.

Meine grösste Leidenschaft aber, ist das Reiten, speziell das Springreiten.



Anina Kümin arbeitet als diplomierte Physiotherapeutin BSc bei bei BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training in Zürich.

Vedi di più

Lingue parlate

tedesco, inglese e francese

FAQ

expand_more

Qual è l'indirizzo di Sig.ra Anina Kümin - BodyLab?

Sig.ra Anina Kümin - BodyLab riceve i pazienti in Albulastrasse 50, 8048 Zurigo .


Quali sono le lingue parlate da Sig.ra Anina Kümin - BodyLab?

Le lingue parlate da Sig.ra Anina Kümin - BodyLab sono: tedesco, inglese e francese.


Quali sono gli orari di ricevimento di Sig.ra Anina Kümin - BodyLab?

Sig.ra Anina Kümin - BodyLab riceve:


Qual è il numero di telefono di Sig.ra Anina Kümin - BodyLab?

Il numero di telefono di Sig.ra Anina Kümin - BodyLab è 044 545 03 03.


Sig.ra Anina Kümin - BodyLab accetta nuovi pazienti?

Sig.ra Anina Kümin - BodyLab accetta nuovi pazienti.


Sig.ra Anina Kümin - BodyLab propone videoconsulti?

Sig.ra Anina Kümin - BodyLab non propone videoconsulti.


Quali sono le specialità di Sig.ra Anina Kümin - BodyLab?

Sig.ra Anina Kümin - BodyLab pratica fisioterapia a Zurigo.

Prenota il tuo appuntamento online

Compila il modulo seguente