Centro di assistenza

Domande frequenti

Vedi tutti i nostri articoli  

Ricerche frequenti

Sig. Tschudi, osteopata a Zurigo
photo_camera

Sig. Tom Tschudi

Osteopata

Specialità

Osteopatia
Etiopatia

Mappa e informazioni pratiche

Osteo Active

Nüschelerstrasse 45
8001 Zurigo

Presentazione

Nach meiner Erstausbildung zum Weintechnologen wechselte ich in die Gesundheitsbranche und absolvierte ein Physiotherapie- und später ein Osteopathie-/Etiopathiestudium an der International Academy of Osteopathy.

Laufend bilde ich mich weiter und kann heute auf über 20 Jahre therapeutische Erfahrung mit einem grossen Fachwissen zurückgreifen. Mit dem Wachstum an Erfahrung und Wissen ist auch die Freude am Beruf und das Lösen von komplexen Aufgaben stetig gestiegen.

Durch meine langjährige Tätigkeit im Sports Medical Center Medbase an der Löwenstrasse als Osteopath/Etiopath konnte ich mir ein breites Wissen in der Sportmedizin aneignen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch


Ausbildungen

  • Osteopathie/Etiopathie an der International Academy of Osteopathy (IAO)
  • Craniosacral Therapeut, Komplementärtherapeut mit Branchenzertifikat Oda KT, Osteopathische Craniosacraltherapie an der Schule ERIDANOS – Schule für Craniosacral-Therapie
  • Physiotherapie HF an der Schule für Physiotherapie Universitätsspital Zürich
  • Sportphysio an der European Sports Physiotherapy Education Network
  • Manualtherapie Level I, IIa, IIb, III an der International Maitland® Teachers Association (IMTA)
  • Dry Needling an der David G. Simons Academy™
  • Schulterausbildung: Diagnostik und Behandlung mit NSA Dr. Derek Stenvers
  • Kinesiotaping nach Dr. Kenzo Kase
  • Ganganalyse und Gangrehabilitation, Gehen Verstehen® Observational Gait Instructor Group (O.G.I.G.)
  • Praxisausbildner an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

Tätigkeiten und Anstellungen

  • Inhaber «Osteo Active», Zürich (Osteopathie/Etiopathie)
  • Medbase Sports Medical Center Zürich, Löwenstrasse (Osteopathie/Etiopathie, Sportphysio)
  • Medbase Zug
  • Universitätsklinik Balgrist (Zürich), jeweils mehrere Jahre im:
  • – Team untere Extremitäten
  • – Team obere Extremitäten
  • – Team Wirbelsäule und Rheuma
  • – Team MTT (medizinische Trainingstherapie)
  • – Zentrum für Paraplegiologie
  • Ausbildner von Physiotherapie-Studenten der ZHAW und SUPSI


Mitgliedschaften

  • Vereinigung akademischer OsteopathInnen Schweiz (VaOS)
  • ErfahrungsMedizinisches Register (EMR)
  • Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin (SNE, Krankenkasse EGK)
  • Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin (ASCA)


Vedi di più

Lingue parlate

tedesco, inglese e francese

Reti

ASCA, EMR/RME e Medbase

FAQ

expand_more

Qual è l'indirizzo di Sig. Tom Tschudi?

Sig. Tom Tschudi riceve i pazienti in Nüschelerstrasse 45, 8001 Zurigo .


Quali sono le lingue parlate da Sig. Tom Tschudi?

Le lingue parlate da Sig. Tom Tschudi sono: tedesco, inglese e francese.


Qual è il numero di telefono di Sig. Tom Tschudi?

Il numero di telefono di Sig. Tom Tschudi è 076 799 33 20.


Sig. Tom Tschudi accetta nuovi pazienti?

Sig. Tom Tschudi accetta nuovi pazienti.


Sig. Tom Tschudi propone videoconsulti?

Sig. Tom Tschudi non propone videoconsulti.


Quali sono le specialità di Sig. Tom Tschudi?

Sig. Tom Tschudi pratica osteopatia e etiopatia a Zurigo.

Prenota il tuo appuntamento online

Compila il modulo seguente