Centro di assistenza

Domande frequenti

Vedi tutti i nostri articoli  

Ricerche frequenti

Sig. Jacot-Guillarmod, osteopata a Zurigo
photo_camera

Sig. Loïc Jacot-Guillarmod

Osteopata

Specialità

Osteopatia

Mappa e informazioni pratiche

Treffpunkt Osteopathie

Dufourstrasse 131
8008 Zurigo

Presentazione

Loïc Jacot

Dipl. GDK-CDS, SVO-FSO

DO, Lausanne 1997

https://www.loicjacot.com/


Geb. 1972 in Château-d'Oex (CH)


Nach meiner Ausbildung an der "Ecole Suisse d'Ostéopathie" in Lausanne, eröffnete ich 1997 die erste Osteopathie-Praxis in Zürich. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Osteopath, hat dieser "Beruf" für mich kein bisschen von seiner Faszination verloren. Was einst Neugier und Wissensdurst war, ist heute zu Ueberzeugung, Respekt und einer grosse Liebe zu meiner Arbeit geworden.


Seit einigen Jahren nun, beschäftige ich mich intensiv mit der Lehre der Neurowissenschaften; im speziellen mit der « Methode Nogues pratique en épigénétique». 

Die Essenz der regelmässigen Weiterbildung und die persönliche Arbeit und Analyse in diese Richtung bestätigen mich und vervollständigen die Idee vom Verständnis unserer Gesundheit als ganzheitliches System.


Ich sehe die Osteopathie, verbunden mit der "Methode Nogues", als zwei sich ergänzende Werkzeuge, um ein bestehendes Ungleichgewicht zu erkennen, es zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen, und lösbar zu machen.

Mit meinen Klienten zu entdecken, wieviel Kapazität jeder Körper doch eigentlich hat, seine eigene (persönlich bestmögliche) Gesundheit zu erreichen, liegt mir am Herzen.

Die Hilfe zur Selbsthilfe inspiriert und motiviert mich seit Jahren, und gibt mir das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Dies alles an meine Klienten weiterzugeben ist mein Ziel.


Aus- und Weiterbildung


2015 Kurse und intensive Ausbildung zum Therapeuten " Méthode Nogues pratique en épigénétique".


2012 Eröffnung der ZOCK-WOCK (Zürich / Winterthur Osteopathic Center for Kids). 


2008 Weiterbildung am SOCK (Swiss Osteopathic Center for Kids) in Crans.


2001 Kontinuierlich Weiterbildung an der James Jealous Akademie für biodynamische Osteopathie.


1991- 

1997 Ecole Suisse d’Ostéopathie.


Mitglied bei:


FSO-SVO


Traditional Osteopathic Studies, James Jealous (Switzerland)


Vedi di più

Lingue parlate

tedesco e francese

Reti d'assicurazione

EMR/RME, EGK e Visana

FAQ

expand_more

Qual è l'indirizzo di Sig. Loïc Jacot-Guillarmod?

Sig. Loïc Jacot-Guillarmod riceve i pazienti in Dufourstrasse 131, 8008 Zurigo .


Quali sono le lingue parlate da Sig. Loïc Jacot-Guillarmod?

Le lingue parlate da Sig. Loïc Jacot-Guillarmod sono: tedesco e francese.


Qual è il numero di telefono di Sig. Loïc Jacot-Guillarmod?

Il numero di telefono di Sig. Loïc Jacot-Guillarmod è 044 380 80 50.


Sig. Loïc Jacot-Guillarmod accetta nuovi pazienti?

Sig. Loïc Jacot-Guillarmod accetta nuovi pazienti.


Sig. Loïc Jacot-Guillarmod propone videoconsulti?

Sig. Loïc Jacot-Guillarmod non propone videoconsulti.


Quali sono le specialità di Sig. Loïc Jacot-Guillarmod?

Sig. Loïc Jacot-Guillarmod pratica osteopatia a Zurigo.

Prenota il tuo appuntamento online

Compila il modulo seguente