Centro di assistenza

Domande frequenti

Vedi tutti i nostri articoli  

Ricerche frequenti

Sig.ra Althaus, osteopata a Winterthur
photo_camera+ 2 foto

Sig.ra Caroline Althaus

Osteopata

Specialità

Osteopatia

Luogo di consultazione

Mappa e informazioni pratiche

Osteopathie - Ecke

Oberer Graben 46
8400 Winterthur

Presentazione

Caroline Althaus

Osteopathin SVO, DPO

Leider habe ich im Moment begrenzte Kapazitäten für neue Patienten. Daher kann ich keine Erwachsenen mehr aufnehmen, außer während der Schwangerschaft und bei Kinderwunsch. Für Babies und Kinder sind jedoch weiterhin Terminbuchungen möglich.

Erwachsene haben die Möglichkeit, bei meinen Kollegen der Osteopathie-Ecke einen Termin zu buchen.

Danke für Ihr Verständnis.


Ich arbeite an zwei Standorten, welche Sie bei der Buchung unter „Ort“ wählen können. Je nach Ort sind verschiedene Wochentage wählbar.


Osteopathie- Ecke

Oberer Graben 46, Winterthur


Praxis für Kinderosteopathie und Schwangerschaft

Bei Hebamme Unterwegs, 3. Stock

Stadthausstr. 43, Winterthur


Der Hauseingang der Osteopathie-Ecke befindet sich am Oberen Graben 46, zwischen Manta Bar und Bäckerei Lyner. Die Praxis ist im 3. Stock ohne Lift.

Falls ein Lift gewünscht wird, sind Dienstags und Mittwochs Termine an der Stadthausstr. 43 im 3. Stock bei „Hebamme unterwegs“verfügbar. Der Zugang ist barrierefrei, ohne Stufen und der grosse Lift öffnet sich direkt in die Praxis.


Was mir besonders am Herzen liegt

Leben ist Bewegung und Stille.

Wenn der Patient durch meine osteopathische Behandlung wieder zur Ruhe kommt, die innewohnenden Heilkräfte aktiviert werden und die Symptome sich auflösen, ist mein Ziel erreicht. Mir bereitet es grosse Freude, wenn das Gesunde sich erneut ausbreitet und dadurch Körper, Herz und Psyche wieder in Einklang kommen.

Wenn Spannungen, Entwicklungs- und Haltungsprobleme, Folgen von Stürzen und Traumata, funktionelle Beschwerden der inneren Organe und vieles mehr gelöst wird, ist der Weg frei für eine gesunde Entwicklung. 

Dies ist  besonders für das Wachstum von Babys und Kleinkindern als Basis für eine gesunde Zukunft wichtig. Bei Erwachsenen mit verschiedensten Beschwerden, auch bei Frauen während und nach der Schwangerschaft, bedeutet dies unter anderem, die täglichen Anforderungen leichter zu bewältigen.

Der Fokus dieser sanften, ganzheitlichen Behandlung richtet sich immer auf das ganze Wesen und bestärkt das in jedem Menschen angelegte Potenzial um die für ihn bestmögliche Gesundheit zu erlangen. 

Seit mehr als zwanzig Jahren bilde ich mich jährlich intensiv weiter.  Es begeistert mich, meine Patient_innen vielfältig und kompetent zu unterstützen!


ACHTUNG: VISANA Zusatzversicherte können gerne zu mir in Behandlung kommen, aber ohne Rückvergütung von Seiten Visana.


Werdegang

  • Eigene Praxistätigkeit (ab 2000)
  • Lehrtätigkeit Postgraduale Pädiatrische Osteopathie (ab 2008)
  • Gründerin und Verantwortliche der Baby und Kinder Lehrklinik am International College of Osteopathy 2008 - 2010
  • Dozentin und Vorstand (ab 2004) Fachbereiche Craniosakrale und Fasziale Osteopathie an drei Fachhochschulen für Osteopathie 2000 - 2010
  • D.O. Osteopathie in Vollzeitausbildung 1994 - 2000



Weiterbildungen

  • Kontinuierliche Weiterbildung Craniosakrale und Biodynamische Osteopathie 2001 - heute
  • Diplom Neuropsychomotorische Entwicklung für Babys und Kleinkinder Prof. M. Castagnini, Mailand 2020 - 2021
  • DPO Diplom Pädiatrische Osteopathie am Swiss Osteopathic Centre for Kids 2008 - 2013
  • DPO Diplom Osteopathie für Babys, Kinder und während der Schwangerschaft, San Marino 2004 - 2008
  • Bst(1st) in Osteopathie, University of Wales at I.S.O. 2005
  • Diplom Körperorientierte Psychotherapie Core Energetik, Bern 2002 - 2006
  • Diplom Bioenergetische Körperarbeit nach Lowen, Mailand 1999 -2001


Ich freue mich auf Sie!


Vedi di più

Lingue parlate

tedesco, inglese, italiano e francese

Reti d'assicurazione

EGK e EMR/RME

FAQ

expand_more

Quali sono gli indirizzi di Sig.ra Caroline Althaus?

Sig.ra Caroline Althaus riceve i pazienti in:


Quali sono le lingue parlate da Sig.ra Caroline Althaus?

Le lingue parlate da Sig.ra Caroline Althaus sono: tedesco, inglese, italiano e francese.


Quali sono i numeri di telefono di Sig.ra Caroline Althaus?

I numeri di telefono di Sig.ra Caroline Althaus sono:


Sig.ra Caroline Althaus accetta nuovi pazienti?

Sig.ra Caroline Althaus accetta nuovi pazienti.


Sig.ra Caroline Althaus propone videoconsulti?

Sig.ra Caroline Althaus non propone videoconsulti.


Quali sono le specialità di Sig.ra Caroline Althaus?

Sig.ra Caroline Althaus pratica osteopatia a Winterthur.

Prenota il tuo appuntamento online

Compila il modulo seguente