Centre d'aide

Questions fréquentes

Voir tous nos articles  

Recherches fréquentes

Mme Hug - BodyLab, ostéopathe à Zurich
photo_camera+ 5 photos

Mme Milena Hug - BodyLab

Ostéopathe

Spécialités

Ostéopathie

Carte et informations d'accès

Heures d'ouverture

lundi:
07:00 - 18:00
mardi:
07:00 - 19:00
mercredi:
07:00 - 19:00
jeudi:
07:00 - 19:00
vendredi:
07:00 - 16:30

Présentation du professionnel de santé

Mein Name ist Milena Hug. Aufgewachsen bin ich im Oberengadin, einem Ort, der zur Bewegung in der Natur geradezu auffordert. Sei es an den kristallklaren Wintertagen mit den Tourenskis, mit Wander- oder Laufschuhen entlang von Bergwiesen oder durch die goldenen Lärchenwälder des Herbsts.


Aus meiner Bewegungsfreude und einer Faszination für die Komplexität und Anpassungsfähigkeit des menschlichen Organismus hat sich mein Berufswunsch zur Osteopathin ergeben. So bin ich nach der Matura, einem Jahr Leben und Arbeiten in Südamerika und etwas Glück bei der Aufnahmeprüfung für das Osteopathiestudium nach Fribourg gezogen. Die fünfjährige Ausbildung zum Master of Science in Osteopathie neigt sich nun dem Ende zu und ich durfte während verschiedener Praktika bereits so einiges an Praxiserfahrung sammeln.


Etwas vom schönsten an der Arbeit als Osteopathin finde ich die Möglichkeit, ganz individuell auf die Bedürfnisse meiner Patient:innen eingehen zu können. Meist geht es erst einmal darum gemeinsam herauszufinden, was die Ursachen und Auslöser der bestehenden Beschwerden sind. Dabei können verschiedenste Aspekte eine Rolle spielen, wie Unfälle, arbeits-, freizeit- oder familiär-bedingte (Mehr-)Belastungen, Vorerkrankungen, Lebensstilveränderungen und vieles mehr. Somit unterstütze ich meine Patient:innen darin, ihre Beschwerden besser verstehen, einschätzen und einordnen zu können.


Im Anschluss werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen besprochen. Sofern geeignet und gewünscht, kommt hier ein weiterer Aspekt der Osteopathie ins Spiel, der mir persönlich besonders gefällt, nämlich die manuelle Therapie, also die Behandlung mit den Händen. Die wohlwollende Berührung ist oft bereits ein Mehrwert für sich. Weiter helfen verschiedene Mobilisationstechniken dabei, Verspannungen zu lösen und dadurch entstandene Bewegungseinschränkungen und Schmerzen zu lindern. Ein wichtiges Anliegen ist mir jedoch auch, meine Patienti:nnen darin zu unterstützen, ihre eigenen Strategien zu finden, wie sie die Ressourcen ihres gesundheitlichen Wohlergehen nachhaltig stärken und ausbauen können. Oft sind es nur geringe Anpassungen im Alltag, welche bereits grosse positive Auswirkungen zeigen können. In manchen Fällen ist auch die Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsfachpersonen sinnvoll und wichtig.


Dies ist mit ein Grund, warum ich mich für das interdisziplinären Team bei BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training in Zürich Altstetten entschieden habe. Von einem vielfältig erfahrenen Team profitieren sowohl Patient:innen, als auch Therapeut:innen. Gerade für mich als Berufseinsteigerin ist dieser Austausch eine grosse Entwicklungschance. Abgesehen von differenzierten Diskussionen im Fachjargon schätze ich jedoch auch den persönlichen Schwatz auf dem Gang oder während der Mittagspause, welcher in einem familiären Team wie dem von BodyLab mit dazugehört.




Milena Hug ist Osteopathin BSc und im letzten Jahr des Master-Studiengang an der Hochschule für Gesundheit (HES-SO) in Fribourg. Daneben arbeitet sie als Osteopathin bei BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training in Zürich.

Voir plus

Langues parlées

allemand, romanche, anglais, français, espagnol et italien

FAQ

expand_more

Quelle est l'adresse de Mme Milena Hug - BodyLab?

Mme Milena Hug - BodyLab reçoit des patients à Albulastrasse 50, 8048 Zurich .


Quelles sont les langues parlées par Mme Milena Hug - BodyLab?

Les langues parlées par Mme Milena Hug - BodyLab sont: allemand, romanche, anglais, français, espagnol et italien.


Quels sont les horaires de consultation de Mme Milena Hug - BodyLab?

Mme Milena Hug - BodyLab consulte:


Quel est le numéro de téléphone de Mme Milena Hug - BodyLab?

Le numéro de téléphone de Mme Milena Hug - BodyLab est 044 545 03 03.


Est-ce que Mme Milena Hug - BodyLab accepte les nouveaux patients?

Mme Milena Hug - BodyLab accepte les nouveaux patients.


Est-ce que Mme Milena Hug - BodyLab propose des consultations vidéo?

Mme Milena Hug - BodyLab ne propose pas de consultations vidéo.


Quelles sont les spécialités de Mme Milena Hug - BodyLab?

Mme Milena Hug - BodyLab pratique des actes de ostéopathie à Zurich.

Prenez votre rendez-vous en ligne

Renseignez les informations suivantes