Centre d'aide

Questions fréquentes

Voir tous nos articles  

Recherches fréquentes

M. Hallemans - BodyLab, ostéopathe à Zurich
photo_camera+ 5 photos

M. Yannick Hallemans - BodyLab

Ostéopathe

Spécialités

Ostéopathie

Carte et informations d'accès

Heures d'ouverture

lundi:
07:00 - 18:00
mardi:
07:00 - 19:00
mercredi:
07:00 - 19:00
jeudi:
07:00 - 19:00
vendredi:
07:00 - 16:30

Présentation du professionnel de santé

Ich heisse Yannick Hallemans, und es ist wohl kein Zufall, dass ich diesen Beruf gewählt habe. Zuerst wollte ich Bio-Ingenieur werden. Damals mit siebzehn wusste ich noch nicht wirklich, was ich machen wollte. Es sollte etwas Richtung Medizin sein, und ich wählte das Studium zum Bio-Ingenieur, weil das damals ein Hype war und ich glaubte, mit Genetik könne man die Welt verändern. Aber das war mir dann alles zu theoretisch. Etwas Praktisches sollte es sein und trotzdem im medizinischen Bereich. So entschied ich mich für Physiotherapie. Osteopathie kannte ich damals noch nicht. Ich betrieb während des Studiums viel Sport und hatte irgendwann einmal ein Fussproblem. Keiner konnte mir helfen, bis mich ein Bekannter zu einem Osteopathen schickte. Der Mann massierte eine halbe Stunde lang meine Wade, zog kräftig an meinem Fuss bis es knackste. Und danach konnte ich nach zwei schmerzreichen Monaten endlich wieder unbeschwert gehen. Von einem Moment auf den anderen wusste ich: Das ist es, was ich machen will. Ich schloss mein Physiotherapie-Studium ab und liess mich im Anschluss zum Osteopathen ausbilden.


Was mich antreibt, ist die Überzeugung, mit diesem Beruf Menschen helfen zu können. Vielleicht suche ich darin auch eine gewisse Anerkennung, das ist wohl natürlich. Auch nach zehn Jahren fasziniert mich noch immer, dass ein menschlicher Körper so komplex ist. Da spielt nicht nur die Mechanik eine Rolle, auch Biochemie, Ernährung oder Psychosomatik nehmen entscheidenden Einfluss auf das Wohlbefinden. Auch heute lerne ich tagtäglich noch dazu.


In meiner Arbeit will ich effizient sein. Wenn ein Patient nach dreissig/vierzig Minuten vom Behandlungstisch aufsteht, erwarte ich, dass es ihm besser geht. Wenn das nicht so ist, haben die Beschwerden vielleicht Ursachen, die sich nicht durch Osteopathie beheben lassen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass nach dreissig Minuten alle Schmerzen weg sind, wenn jemand dreissig Jahre Beschwerden gehabt hat. Aber mein Ziel ist es, dass sich die Leute nach vier, fünf Behandlungen besser fühlen. Da lege ich grossen Wert darauf. Wenn ich keine Verbesserung erkenne, muss ich den Patienten vielleicht zu jemand anderem schicken, der bei einem gewissen Beschwerdebild besser helfen kann.



Yannick Hallemans ist im Besitz des interkantonalen Diplomes der schweizerischen Geundheitsdirektoren Konferenz (GDK).

Ebenso ist Yannick Hallemans beim Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) regisitriert und bei sämtlichen Krankenkassen in der Schweiz als Osteopath anerkannt (via Zusatzversicherung für Alternativ- und Komplementärmedizin). Er arbeitet bei BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training in Zürich.

Voir plus

Langues parlées

allemand, néerlandais, français et anglais

FAQ

expand_more

Quelle est l'adresse de M. Yannick Hallemans - BodyLab?

M. Yannick Hallemans - BodyLab reçoit des patients à Albulastrasse 50, 8048 Zurich .


Quelles sont les langues parlées par M. Yannick Hallemans - BodyLab?

Les langues parlées par M. Yannick Hallemans - BodyLab sont: allemand, néerlandais, français et anglais.


Quels sont les horaires de consultation de M. Yannick Hallemans - BodyLab?

M. Yannick Hallemans - BodyLab consulte:


Quel est le numéro de téléphone de M. Yannick Hallemans - BodyLab?

Le numéro de téléphone de M. Yannick Hallemans - BodyLab est 044 545 03 03.


Est-ce que M. Yannick Hallemans - BodyLab accepte les nouveaux patients?

M. Yannick Hallemans - BodyLab accepte les nouveaux patients.


Est-ce que M. Yannick Hallemans - BodyLab propose des consultations vidéo?

M. Yannick Hallemans - BodyLab ne propose pas de consultations vidéo.


Quelles sont les spécialités de M. Yannick Hallemans - BodyLab?

M. Yannick Hallemans - BodyLab pratique des actes de ostéopathie à Zurich.

Prenez votre rendez-vous en ligne

Renseignez les informations suivantes