Centre d'aide

Questions fréquentes

Voir tous nos articles  

Recherches fréquentes

M. Jacot-Guillarmod, ostéopathe à Zurich
photo_camera

M. Loïc Jacot-Guillarmod

Ostéopathe

Spécialités

Ostéopathie

Carte et informations d'accès

Treffpunkt Osteopathie

Dufourstrasse 131
8008 Zurich

Présentation du professionnel de santé

Loïc Jacot

Dipl. GDK-CDS, SVO-FSO

DO, Lausanne 1997

https://www.loicjacot.com/


Geb. 1972 in Château-d'Oex (CH)


Nach meiner Ausbildung an der "Ecole Suisse d'Ostéopathie" in Lausanne, eröffnete ich 1997 die erste Osteopathie-Praxis in Zürich. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Osteopath, hat dieser "Beruf" für mich kein bisschen von seiner Faszination verloren. Was einst Neugier und Wissensdurst war, ist heute zu Ueberzeugung, Respekt und einer grosse Liebe zu meiner Arbeit geworden.


Seit einigen Jahren nun, beschäftige ich mich intensiv mit der Lehre der Neurowissenschaften; im speziellen mit der « Methode Nogues pratique en épigénétique». 

Die Essenz der regelmässigen Weiterbildung und die persönliche Arbeit und Analyse in diese Richtung bestätigen mich und vervollständigen die Idee vom Verständnis unserer Gesundheit als ganzheitliches System.


Ich sehe die Osteopathie, verbunden mit der "Methode Nogues", als zwei sich ergänzende Werkzeuge, um ein bestehendes Ungleichgewicht zu erkennen, es zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen, und lösbar zu machen.

Mit meinen Klienten zu entdecken, wieviel Kapazität jeder Körper doch eigentlich hat, seine eigene (persönlich bestmögliche) Gesundheit zu erreichen, liegt mir am Herzen.

Die Hilfe zur Selbsthilfe inspiriert und motiviert mich seit Jahren, und gibt mir das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Dies alles an meine Klienten weiterzugeben ist mein Ziel.


Aus- und Weiterbildung


2015 Kurse und intensive Ausbildung zum Therapeuten " Méthode Nogues pratique en épigénétique".


2012 Eröffnung der ZOCK-WOCK (Zürich / Winterthur Osteopathic Center for Kids). 


2008 Weiterbildung am SOCK (Swiss Osteopathic Center for Kids) in Crans.


2001 Kontinuierlich Weiterbildung an der James Jealous Akademie für biodynamische Osteopathie.


1991- 

1997 Ecole Suisse d’Ostéopathie.


Mitglied bei:


FSO-SVO


Traditional Osteopathic Studies, James Jealous (Switzerland)


Voir plus

Langues parlées

allemand et français

Réseaux

EMR/RME

FAQ

expand_more

Quelle est l'adresse de M. Loïc Jacot-Guillarmod?

M. Loïc Jacot-Guillarmod reçoit des patients à Dufourstrasse 131, 8008 Zurich .


Quelles sont les langues parlées par M. Loïc Jacot-Guillarmod?

Les langues parlées par M. Loïc Jacot-Guillarmod sont: allemand et français.


Quel est le numéro de téléphone de M. Loïc Jacot-Guillarmod?

Le numéro de téléphone de M. Loïc Jacot-Guillarmod est 044 380 80 50.


Est-ce que M. Loïc Jacot-Guillarmod accepte les nouveaux patients?

M. Loïc Jacot-Guillarmod accepte les nouveaux patients.


Est-ce que M. Loïc Jacot-Guillarmod propose des consultations vidéo?

M. Loïc Jacot-Guillarmod ne propose pas de consultations vidéo.


Quelles sont les spécialités de M. Loïc Jacot-Guillarmod?

M. Loïc Jacot-Guillarmod pratique des actes de ostéopathie à Zurich.

Prenez votre rendez-vous en ligne

Renseignez les informations suivantes