Centre d'aide

Questions fréquentes

Voir tous nos articles  

Recherches fréquentes

Dr. med. Rühli, chirurgien de la colonne vertébrale à Zurich
photo_camera+ 4 photos

Dr. med. Markus Rühli

Chirurgien de la colonne vertébrale

Spécialités

Chirurgie de la colonne vertébrale

Carte et informations d'accès

Présentation du professionnel de santé

Dr. med. Markus Rühli

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates FMH/ SIWF

Schwerpunkttitel Wirbelsäulenchirurgie (SGNC und SO)


Dr.Rühli hat vor 18 Jahren die Wirbelsäulen und Schmerzklinik Zürich gegründet, die erste private Fachärztegruppe der Schweiz in der orthopädische Wirbelsäulenchirurgen, neurochirurgische Wirbelsäulenchirurgen und anästhesiologische Schmerzspezialisten in einer gemeinsamen Praxis zusammenarbeiten und nur Wirbelsäulenpatienten behandeln.  

Dr. Rühli behandelt selber schon seit über 25 Jahren nur noch Wirbelsäulenpatienten. Entsprechend hat er eine riesige Erfahrung mit mehreren zehntausend Konsultationen und mehreren tausend operierten Patienten. Zudem wurde er in all den Jahren für unzählige Vorträge, Artikel und Fernsehsendungen angefragt (siehe unten publizistische Aktivitäten).

Er hat schon früh erkannt, dass gerade bei den oft komplexen Wirbelsäulenproblemen eine Subspezialisierung nötig ist und entsprechend sein Fachwissen vertieft.


Sein Spezialinteresse gilt der Behandlung und Operation des engen Spinalkanals (Spinalstenose) und von Diskushernien (Bandscheibenvorfällen) aber auch der Durchführung von Wirbelstabilisationen (Spondylodesen) und der Zementierung von osteoporothischen Wirbelbrüchen. Dabei werden auch möglichst minimalinvasive moderne Operationsmethoden angewendet (mikrochirurgisch oder percutan).

Sehr wichtig ist Dr.Rühli das intensive persönliche Gespräch mit dem Patienten, so dass jeweils für jedes Wirbelsäulenproblem die individuell beste Lösung gefunden werden kann.

So konnte er seinen Ruf, nicht jeden Patienten einfach zu operieren, etablieren. Sein Ziel ist es, durch eine exakte Diagnose gezielter zu operieren und so möglichst gute Resultate zu erreichen.

Voir plus

Langues parlées

allemand, anglais et français

Réseaux

Hirslanden

FAQ

expand_more

Quelle est l'adresse de Dr. med. Markus Rühli?

Dr. med. Markus Rühli reçoit des patients à Witellikerstrasse 40, 8032 Zurich .


Quelles sont les langues parlées par Dr. med. Markus Rühli?

Les langues parlées par Dr. med. Markus Rühli sont: allemand, anglais et français.


Quel est le numéro de téléphone de Dr. med. Markus Rühli?

Le numéro de téléphone de Dr. med. Markus Rühli est 044 387 97 52.


Est-ce que Dr. med. Markus Rühli accepte les nouveaux patients?

Dr. med. Markus Rühli accepte les nouveaux patients.


Est-ce que Dr. med. Markus Rühli propose des consultations vidéo?

Dr. med. Markus Rühli ne propose pas de consultations vidéo.


Quelles sont les spécialités de Dr. med. Markus Rühli?

Dr. med. Markus Rühli pratique des actes de chirurgie de la colonne vertébrale à Zurich.

Prenez votre rendez-vous en ligne

Renseignez les informations suivantes