Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

Dr. med. Dennler, spine surgeon in Zürich
photo_camera+ 4 photos

Dr. med. Cyrill Dennler

Spine surgeon

Specialties

Spine surgery

Map and access information

Presentation of the healthcare professional

Dr. med. Cyrill Dennler

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates

Schwerpunkttitel Wirbelsäulenchirurgie (SGNC und SO)



Dr. Dennler studierte zunächst an der Universität Bern Humanmedizin und durchlief danach die Chirurgische Grundausbildung inkl. IPS-Rotation (Common Trunk).


Aufgrund von seinem Interesse an der Behandlung von Verletzungen am Bewegungsapparat vollzog er bald den Wechsel in die Orthopädie und kam dadurch erstmalig mit Patienten mit Rückenproblemen in Kontakt. Bei immer grösser werdendem Interesse für die Wirbelsäulenchirurgie entschloss er sich, sich auf dieses Gebiet zu fokussieren. 


Er bildete sich deshalb an verschiedenen Spezialkliniken weiter und lernte dadurch ein breites Spektrum von Wirbelsäulenbeschwerden- und -Verletzungen konservativ und chirurgisch (mit/ohne Operation) zu behandeln, wie Rückenschmerzen durch Abnützungserscheinungen (Diskushernie/ Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten), unfallbedingte Beschwerden (Brüche/ Frakturen), Altersfrakturen (Brüche bei Osteoporose/ Knochenschwund), Entzündungen/Infektionen und bei tumorbedingten Beschwerden (Metastasen / Ableger bei Krebserkrankungen). 


Seit 2022 ist er selbstständiger Belegarzt mit Sprechstunden- und Operationstätigkeit an der renommierten Klinik Hirslanden in Zürich. Der interdisziplinäre Austausch zwischen den Kollegen in der Wirbelsäulen- und Schmerz Clinic ist ihm für die Behandlung seiner Patienten sehr wichtg. Dadurch, und durch die erstklassige Infrastruktur der Klinik Hirslanden, welche unzählige weitere Spezialisten aus praktisch allen medizinischen Fachgebieten beheimatet, kann er somit seine Patienten optimal interdisziplinär versorgen. 


Durch seine breite Erfahrung kann Dr. Dennler seinen Patienten eine spezifische Beratung und Behandlung anbieten. Seine Philosophie ist es, mit der kleinstmöglichen Behandlung den grössten Nutzen für den Patienten zu erzielen.


Dr. Dennler besitzt nebst dem Eidgenössischen Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates den „interdisziplinären Schwerpunkttitel Wirbelsäulenchirurgie“. Er ist Mitglied in den wichtigsten Fachgesellschaften und gut vernetzt.

View more

Spoken languages

German, English and French

Networks

Hirslanden

FAQ

expand_more

What is the address of Dr. med. Cyrill Dennler?

Dr. med. Cyrill Dennler receives patients at Witellikerstrasse 40, 8032 Zürich .


What languages does Dr. med. Cyrill Dennler speak?

The languages spoken by Dr. med. Cyrill Dennler are: German, English and French.


What is Dr. med. Cyrill Dennler's phone number?

The phone number of Dr. med. Cyrill Dennler is 044 387 97 52.


Does Dr. med. Cyrill Dennler accept new patients?

Dr. med. Cyrill Dennler accepts new patients.


Does Dr. med. Cyrill Dennler offer video consultations?

Dr. med. Cyrill Dennler does not offer video consultations.


What are Dr. med. Cyrill Dennler's specialties?

Dr. med. Cyrill Dennler performs spine surgery in Zürich.

Book your appointment online

Fill in the below information