Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

Dr. Favre, plastic & reconstructive surgeon in Lausanne
photo_camera

Dr. Yann Favre

Plastic & reconstructive surgeon

Specialties

Plastic, reconstructive and aesthetic surgery

Map and access information

LPGVD

Rue Belle-Fontaine 2
1003 Lausanne

Presentation of the healthcare professional

Wir heissen Sie in unserer Praxis willkommen und möchten Sie über uns sowie unsere Dienstleistungen informieren. Wir stehen für ästhetische Chirurgie und Medizin mit Spitzenniveau zu fairen Preisen und wir engagieren uns für Transparenz und Patientensicherheit. Um diese Excellenz zu erreichen, haben wir bereits vor Jahren entschieden, uns auf einige Operationen zu konzentrieren : Brustvergrösserung, Fettabsaugung, Lidstraffungen und Anti-Aging.


Dr. med. Yann Favre verfügt über mehr als 11 Jahre operative Erfahrung. Nach mehreren

Jahren seriöser Ausbildung in der Schweiz sowie in Europa ist er schweizer Facharzt FMH und europäischer Facharzt EBOPRAS für Plastische und Ästhetische Chirurgie geworden.

Um diese Excellenz zu erreichen, hat er bereits vor Jahren entschieden, sich auf gewisse Operationen zu konzentrieren: Brustvergrösserung, Fettabsaugung und Lidstraffungen. Lieber nur ein genau definiertes Spektrum, das dann aber fachlich perfekt. Damit er seinen Patienten die besten Behandlungen für Brustchirurgie, Körperchirurgie und Anti-Aging zukommen lassen kann, hat er sich von Anfang an dazu entschieden, sich an international renommierten schweizerischen und europäischen Zentren ausbilden zu lassen. In der Brustchirurgie konnte er seine Techniken bei Professor de Mey am Universitätszentrum Bruggmann in Brüssel perfektionieren. Besonders viel Praxis im Bereich der Fettabsaugung ermöglichte ihm das CHL in Luxembourg, während er seine Fertigkeiten in der Gesichtschirurgie bei Laclinic von Dr. Pfulg in Montreux optimierte. Die Kunst des Anti Aging wiederum hat er vor allem bei Smoothline in Zürich praktiziert.

Die Operationen führt Dr. Favre in FMH anerkannten und zertifizierten Praxis-Operationsraum oder in Privatkliniken durch.


Was die PatientInnen von Dr. Med. Yann Favre erwarten können

Die Erwartungen Dr. Favres PatientInnen mit dem technisch Machbaren in Einklang zu bringen sind für ihn Ziel und Basis jeder Behandlung. Darum nimmt er sich gerne viel Zeit für eine genaue Beratung, denn nur wenn man weiss, wovon der andere spricht, kann man die Erwartungen erfüllen und das beste Ergebnis erzielen. Dabei bespricht er auch ausführlich Vorher/Nachher-Bilder seiner bisherigen Operationen, um eine optimale Gesprächsgrundlage zu schaffen.

Ein guter plastischer Chirurg ist für Dr. Favre ein Arzt, der nicht nur eine seriöse und fundierte Ausbildung hat, sondern auch ein künstlerisches und psychologisches Gespür mitbringt.

Mit seiner Erfahrung möchte er ein Vertrauensverhältnis schaffen und Ihnen als PatientIn

Zuversicht, Sicherheit und ein gutes Gefühl geben.

 


View more

Spoken languages

French, English and German

FAQ

expand_more

What is the address of Dr. Yann Favre?

Dr. Yann Favre receives patients at Rue Belle-Fontaine 2, 1003 Lausanne .


What languages does Dr. Yann Favre speak?

The languages spoken by Dr. Yann Favre are: French, English and German.


What is Dr. Yann Favre's phone number?

The phone number of Dr. Yann Favre is 021 601 33 33.


Does Dr. Yann Favre accept new patients?

Dr. Yann Favre accepts new patients.


Does Dr. Yann Favre offer video consultations?

Dr. Yann Favre does not offer video consultations.


What are Dr. Yann Favre's specialties?

Dr. Yann Favre performs plastic, reconstructive and aesthetic surgery in Lausanne.

Book your appointment online

Fill in the below information

Online booking is unavailable at the moment

To book an appointment, call at:

021 601 33 33