Mr Kott - BodyLab, osteopath in Zürich
photo_camera+ 3 photos

Mr Vladislav Kott - BodyLab

Osteopath

work

Specialties

Osteopathy
location_on

Map and access information

BodyLab

Albulastrasse 50
8048 Zürich

Opening hours

Monday:
07:00 - 18:00
Tuesday:
07:00 - 19:00
Wednesday:
07:00 - 19:00
Thursday:
07:00 - 19:00
Friday:
07:00 - 16:30
Albulastrasse 50, 8048 Zürich
format_align_left

Presentation of the healthcare professional

Mein Name ist Vladislav Kott und ich bin im tschechischen Pilsen geboren und aufgewachsen.

Die Zusammenhänge, die den menschlichen Körper ausmachen, haben mich schon immer fasziniert. Meine Mutter ist Ärztin; bereits als kleiner Junge interessierte ich mich für ihre Arbeit. Der Grund, warum ich mich statt eines Medizinstudiums für die Physiotherapie entschieden habe? Ich kann weder mit Spritzen noch mit grossen Mengen an Blut etwas anfangen…


Nach dem Gymnasium begann ich mein Studium zum Physiotherapeuten an der Hochschule in meinem Heimatort an der Westbömischen Universität. Im Rahmen eines Praktikums kam ich dann nach Süddeutschland, wo ich schliesslich auch nach meinem Studienabschluss arbeitete – und meine jetzige Frau kennenlernte. Zusammen folgten wir einige Jahre später einem ersten Jobangebot in der Schweiz.


Nach Weiterbildungen in den Bereichen Sportmedizin, Spiraldynamik und der Ausbildung zum Osteopathen verfüge ich heute über ein breites Spektrum, welches gut zu meiner ganzheitlichen Betrachtungsweise passt: Ich schaue mir die Menschen immer von oben bis unten an, anstatt den Blick nur auf die schmerzende Stelle zu richten. Denn manchmal findet sich der Ursprung eines Problems ganz wo anders, als dort, wo es wehtut.


Nebst meiner Arbeit bei BodyLab und meinem Privatleben als Familienvater betreue ich seit einigen Jahren die Rugby-Nationalmannschaft der Schweizer Frauen. Dort komme ich um Blut und Spritzen zwar manchmal nicht herum. Aber die Herausforderung, während einem Spiel schnell eine Lage einzuschätzen und die passende Entscheidung für die Spieler, ihre Gesundheit und die Mannschaft zu treffen, ist so spannend, dass ich fürs Team gerne über meinen Schatten springe.



Vladislav Kott ist beim Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) regisitriert und bei den meisten Krankenkassen in der Schweiz als Osteopath anerkannt (via Zusatzversicherung für Alternativ- und Komplementärmedizin).

View more

Spoken languages

German, Czech, English and Russian

Book your appointment online

Fill in the below information