Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

Dr. med. Kouros, ophthalmologist in Bassersdorf
photo_camera+ 1 photo

Dr. med. Panagiotis Kouros

Ophthalmologist

Specialties

Ophtalmology

Expertises

Pediatric ophthalmology
Glasses
Cataract
Glaucoma
Visual field
Eye test for driving licence
Keratoconus

Map and access information

Augenarztpraxis Bassersdorf

Klotenerstrasse 20
8303 Bassersdorf

Opening hours

Tuesday:
13:00 - 18:00
Thursday:
08:00 - 11:30 and 12:30 - 14:30
Saturday:
10:00 - 14:00

Presentation of the healthcare professional

Dr. med. Panagiotis Kouros studierte Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (DE) und im Texas Heart Institute (USA) und legte im Jahr 2010 erfolgreich sein Staatsexamen ab. 2015 erwarb er den Doktortitel der Humanmedizin (Dr.med.) mit seiner Dissertationsarbeit über die „Peri- und postoperative Einflussfaktoren auf die 30-Tage-Mortalität nach offenoperativer Behandlung von thorakalen und thorakoabdominalen Aneurysmen“ von der gleichnamigen Universität.


Seine augenärztliche Ausbildung erwarb er in Deutschland und der Schweiz, in der renommierten Augenklinik und Stiftung Mülheim an der Ruhr, sowie bei den Pallas Kliniken unter der Aufsicht vom Prof. Gerding. Er beende unter seiner Aufsicht seine Assistenzarztzeit und konnte ein fundiertes Wissen in der Augenheilkunde und speziell in der Medical Retina sammeln. Seit 2015 ist er Facharzt für Ophthalmologie. Er trägt nach bestandener europäischer Facharztprüfung ebenfalls den Titel FEBO (Fellow of the European Board of Ophthalmology).

Es folgte eine viermonatiges Fellowship an der COFCA Clinica Oftalmologica del Caribe, um unter der Leitung von Dr. Escaf und Dr. Melo neben der Technik der Phakoemulsifikation, die Technik des Ultrachoppers bei der Kataraktchirurgie zu erlernen.


Dr. Kouros sammelte im Rahmen eines Stipendiums 2016 wertvolle klinische Erfahrungen im weltweit bekannten Moorfields Eye Hospital in London. Er besucht regelmässig nationale und internationale Weiterbildungen. Ausserdem legte er erfolgreich alle Steps des amerikanischen Staatsexamens ab (USMLE STEP 1, STEP 2 CS&CK, USMLE STEP 3).


Anschliessend bekleidete er eine oberärztliche Tätigkeit an der renommierten ONO-Klinik im Standort Wallisellen. Hier absolvierte er seine fachspezifische ophthalmochirurgische Weiterbildung. Nach abgelegter Prüfung im November 2018 in Bern trägt er seit 2019 den schweizerischen Schwerpunkttitel spez. Ophthalmochirurgie FMH.

Zu seinen Ausbildern gehörten unter anderem Dr.med. J. Bovet, Dr. med. A. Psychias, Dr. med. Dominik J. Annen, Augenchirurgen mit Tausenden von erfolgreichen Augenoperationen und fundiertem Wissen in der Augenchirurgie.


In dem Posten des medizinischen Standortleiters bei den Pallas Kliniken in Bern konnte er sein Wissen in der refraktiven Chirurgie vertiefen. Neben seiner Praxistätigkeit ist Dr. Kouros als Oberarzt bei den Pallaskliniken tätig, sowie Belegarzt im Bellevue-Medical Center.


View more

Spoken languages

German, English, Greek, Spanish and Italian

FAQ

expand_more

What is the address of Dr. med. Panagiotis Kouros?

Dr. med. Panagiotis Kouros receives patients at Klotenerstrasse 20, 8303 Bassersdorf .


What languages does Dr. med. Panagiotis Kouros speak?

The languages spoken by Dr. med. Panagiotis Kouros are: German, English, Greek, Spanish and Italian.


What are Dr. med. Panagiotis Kouros's consulting hours?

Dr. med. Panagiotis Kouros consults:

  • Augenarztpraxis Bassersdorf

    : Klotenerstrasse 20, 8303 Bassersdorf
    Tuesday:
    13:00 - 18:00
    Thursday:
    08:00 - 11:30 and 12:30 - 14:30
    Saturday:
    10:00 - 14:00


What is Dr. med. Panagiotis Kouros's website?

The website of Dr. med. Panagiotis Kouros is https://augenarzt-bassersdorf....  .


What is Dr. med. Panagiotis Kouros's phone number?

The phone number of Dr. med. Panagiotis Kouros is 044 542 67 52.


Does Dr. med. Panagiotis Kouros accept new patients?

Dr. med. Panagiotis Kouros accepts new patients.


Does Dr. med. Panagiotis Kouros offer video consultations?

Dr. med. Panagiotis Kouros does not offer video consultations.


What are Dr. med. Panagiotis Kouros's specialties?

Dr. med. Panagiotis Kouros performs ophtalmology in Bassersdorf.


What are Dr. med. Panagiotis Kouros's expertises?

Dr. med. Panagiotis Kouros's expertises in Bassersdorf are: Pediatric ophthalmology, Glasses, Cataract, Glaucoma, Visual field, Eye test for driving licence and Keratoconus.

Book your appointment online

Fill in the below information