Dr Fischer, general practitioner (GP) in Rheinfelden
photo_camera

Dr Peter Fischer

General practitioner (GP)

work

Specialties

General care medicine
Geriatry
Internal medicine
location_on

Map and access information

Geriatriepraxis

Marktgasse 25
4310 Rheinfelden

Marktgasse 25, 4310 Rheinfelden
format_align_left

Presentation of the healthcare professional

Wir sind eine allgemeininternistische Arztpraxis mit Schwerpunkt auf Alterserkrankungen. Menschen, die "in die Jahre kommen" und mit dem Nachlassen ihrer körperlichen und geistigen Kräfte konfrontiert sind, helfen wir dabei, möglichst lange so gesund wie möglich zu bleiben: Wir nehmen uns Zeit zum Zuhören, stellen ausgereifte medizinische Diagnosen, erarbeiten eine individuelle Therapie und stehen für unsere Patientinnen und Patienten stets mit persönlicher Beratung zur Verfügung.


Vorsorge ist besser als Nachsorge

Natürlich sind auch jüngere Patientinnen und Patienten in unserer Praxis herzlich willkommen – denn gute Vorsorge ist die beste Basis für eine lange Gesundheit.


Persönliches

Schon während meiner Schulzeit im badischen Oberkirch interessierte mich die Kranken- und Altenpflege. Ich engagierte mich in der Freiwilligenarbeit für ein Pflegeheim im Heimatort und brachte älteren Menschen das Essen nach Hause. So beschäftigte mich bereits früh die Frage: "Was heisst alt werden?" Ich suchte Antworten im Medizinstudium und legte meinen Schwerpunkt auf Geriatrie und Palliativmedizin.

View more

Spoken languages

German

Book your appointment online

Fill in the below information