Help center

Frequently asked questions

See all our articles  

Frequent searches

Dr. Corti, dermatologist in Zürich
photo_camera+ 4 photos

Dr. Michela Corti

Dermatologist

This practitioner cannot be booked on OneDoc yet.Discover online appointment booking with OneDoc!

Specialties

Dermatology and venereology

Map and access information

Praxis Dr. Corti

Tödistrasse 52
8002 Zürich

Opening hours

Monday:
08:00 - 17:00
Tuesday:
08:00 - 17:00
Wednesday:
08:00 - 17:00
Thursday:
08:00 - 17:00
Friday:
08:00 - 17:00

Presentation of the healthcare professional

Dr. med. Michela Corti


Bereits während des Medizinstudiums (Abschluss 2005 und Doktorarbeit an der Universität Zürich) bin ich davon überzeugt gewesen, dass Dermatologie mein Berufswunsch ist. Ich bin vom Fach begeistert gewesen, da die Tätigkeit als Dermatologin vielfältig ist (internistisch, chirurgisch, ästhetisch, allergologisch und mikrobiologisch) und ein breites Patientengut umfasst.

Meine Weiterbildung habe ich in verschiedenen Ausbildungskliniken absolviert, was zu einer vielfältigen Vision der Dermatologie führte.


  • Im Tessin, beim Ospedale San Giovanni, habe ich sichere und fundierte Kenntnisse der stationären Dermatologie aufgebaut. 
  • Im Ambulatorium des Stadtspitals Triemli habe ich das Gesamtspektrum der ambulanten Dermatologie dank der hochkompetenten Schulung des Ambulatoriums denen universitären Spezialsprechstunden am Inselspital Bern mit geschätzten Professoren (Nageloperationen, Handekzem/Allergologie, Psoriasis, Tumorsprechstunden, Haarausfall, Autoimmundermatosen, Dermatopathologie, Laserfähigkeitsausweis I-IV FMCH, ästhetische Dermatologie…) geprägt bzw. den Facharztitel für Dermatologie und Venerologie FMH erlangt. 
  • Von 2011 bis 2013 habe ich die dermatologische Sprechstunde an der Kantonspital Fribourg (Westschweiz) als Konsiliarärztin geführt.
  • Seit 2013 lebe ich in der Stadt Zürich, wo ich zuerst in der Praxis von Herrn Dr. Pierre de Viragh und danach in der mediX Gruppenpraxis meine Tätigkeit konsolidiert habe. 
  • Seit 2016 besitze ich den Fähigkeitsausweis für Praxislabor KHM. 
  • Vom September 2016 bis Oktober 2020 war ich in der Hautarztpraxis Zürich City HZC tätig.
  • Ab November 2020 führe ich meine Tätigkeit in meiner eigenen Praxis in Zürich Enge weiter.

Neben höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards berücksichtige ich natürlich auch die persönlichen Bedürfnisse meiner geschätzten Patientinnen und Patienten.


Hier geht es zu unserer Website

View more

Spoken languages

German, French, Italian and English

FAQ

expand_more

What is the address of Dr. Michela Corti?

Dr. Michela Corti receives patients at Tödistrasse 52, 8002 Zürich .


What languages does Dr. Michela Corti speak?

The languages spoken by Dr. Michela Corti are: German, French, Italian and English.


What are Dr. Michela Corti's consulting hours?

Dr. Michela Corti consults:

  • Praxis Dr. Corti

    : Tödistrasse 52, 8002 Zürich
    Monday:
    08:00 - 17:00
    Tuesday:
    08:00 - 17:00
    Wednesday:
    08:00 - 17:00
    Thursday:
    08:00 - 17:00
    Friday:
    08:00 - 17:00


What is Dr. Michela Corti's website?

The website of Dr. Michela Corti is https://praxiscorti.ch/  .


What is Dr. Michela Corti's phone number?

The phone number of Dr. Michela Corti is 044 261 22 00.


What are Dr. Michela Corti's specialties?

Dr. Michela Corti performs dermatology and venereology in Zürich.

Are you a healthcare professional?

Take hold of your OneDoc profile!

Discover online booking with OneDoc!

call_receivedReduce the number of no-shows thanks to the SMS reminders sent to your patients before their appointments.
access_timeGain admin time and simplify the management of your practice.
visibilityImprove your online visibility with a presence on the first platform in Switzerland for online appointment booking.
thumb_upOffer online booking to your patients: an essential service that they value.