Dr Salili, cardiologist in Wallisellen
photo_camera+ 1 photo

Dr Ali Reza Salili

Cardiologist

work

Specialties

Cardiology
General internal medicine
Clinical pharmacology and toxicology
business

Locations

Pinmed AG - Standort 01 in Wallisellen
Pinmed AG - Standort 02 in Wallisellen
location_on

Map and access information

Pinmed AG - Standort 01

Rotackerstrasse 39
8304 Wallisellen

Opening hours

Monday:
07:30 - 19:00
Tuesday:
07:30 - 19:00
Wednesday:
07:30 - 19:00
Thursday:
07:30 - 19:00
Friday:
07:30 - 19:00
Rotackerstrasse 39, 8304 Wallisellen
format_align_left

Presentation of the healthcare professional

Gerne betreue ich mit Herz die PatientInnen und Patienten als Facharzt mit diversen Spezialgebieten (s. mein Kurzprofil). Es ist mein Kernanliegen, eine qualitativ hochstehende medizinische Versorgung anzubieten. Meine langjährige klinische und praktische Erfahrung hat gezeigt, dass erst die Vernetzung von Fachwissen (interdisziplinäres und -professionelles Handeln) zusammen mit der Berücksichtigung individueller Faktoren (biologische Parameter, aber auch inner- und interpersonelle Faktoren) effektive Ergebnisse erzielt werden, wenn es um Patientenzufriedenheit und Gesundheitsförderung geht. 


Kurzprofil:

Facharzt FMH für Klinische Pharmakologie, Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin

  • Spezialist für das gesamte Spektrum der konventionellen Kardiologie (Herz- und gefässerkrankung) inkl. Rhythmologie (Herzrhythmusstörungen): Abklärung verdächtiger Symptome z.B. Brustschmerz, Luftnot, Schwindel, Müdigkeit; Blutdruckstörungen (zu hoher und zu tiefer Blutdruck; Erkrankungen der Herzkranzgefässe (Angina pectoris, Herzinfarkt und Folgezustände; Herzklappen-Erkrankungen; Herz- und Kreislauf-Untersuchungen vor Operationen; Nachbehandlung nach Herz-Operationen; Herzrhythmusstörungen, Herzschrittmacher-/ICD-/CRT-Nachsorge; Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz)
  • Spezialist für alle Fragen um die Medikamente: Arzneimittelinteraktionen, Prüfung auf Interaktionen, Nebenwirkungen, Dosierung in Problemfällen z.B. bei Niereninsuffizienz, Indikation, Kontraindikation, Alternativen, Einsatz neuer Wirkstoffe, Arzneimitteltherapie in Schwangerschaft und Stillzeit u.a.


Langjährige Berufserfahrung in Kaderposition in Schweizer und deutscher Spitälern

PhD-Programm in Pharmakologie (Dr. sc. nat. ETH Zürich)

Medizinische Dissertation (Dr. med. Rohr-Universiät Bochum)

Eidg. dipl. Arzt (Universität Zürich)

Eidg. dipl. Apotheker (ETH Zürich)


WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass eine Beratung ausschliesslich via Email nicht möglich ist.

Dringende Fälle: Falls ich in dringenden Fällen nicht erreichbar bin, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notfalldienst Ärztefon Tel. 0800 33 66 55

View more

Spoken languages

German, English and Persian

Insurance networks

AerzteGesellschaft des Kantons Zürich AGZ

Book your appointment online

Fill in the below information