Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Dr. med. Rühli, Wirbelsäulenchirurg in Zürich
photo_camera+ 4 Fotos

Dr. med. Markus Rühli

Wirbelsäulenchirurg

Fachrichtungen

Wirbelsäulenchirurgie

Karte und Anreiseinformationen

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Dr. med. Markus Rühli

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates FMH/ SIWF

Schwerpunkttitel Wirbelsäulenchirurgie (SGNC und SO)


Dr.Rühli hat vor 18 Jahren die Wirbelsäulen und Schmerzklinik Zürich gegründet, die erste private Fachärztegruppe der Schweiz in der orthopädische Wirbelsäulenchirurgen, neurochirurgische Wirbelsäulenchirurgen und anästhesiologische Schmerzspezialisten in einer gemeinsamen Praxis zusammenarbeiten und nur Wirbelsäulenpatienten behandeln.  

Dr. Rühli behandelt selber schon seit über 25 Jahren nur noch Wirbelsäulenpatienten. Entsprechend hat er eine riesige Erfahrung mit mehreren zehntausend Konsultationen und mehreren tausend operierten Patienten. Zudem wurde er in all den Jahren für unzählige Vorträge, Artikel und Fernsehsendungen angefragt (siehe unten publizistische Aktivitäten).

Er hat schon früh erkannt, dass gerade bei den oft komplexen Wirbelsäulenproblemen eine Subspezialisierung nötig ist und entsprechend sein Fachwissen vertieft.


Sein Spezialinteresse gilt der Behandlung und Operation des engen Spinalkanals (Spinalstenose) und von Diskushernien (Bandscheibenvorfällen) aber auch der Durchführung von Wirbelstabilisationen (Spondylodesen) und der Zementierung von osteoporothischen Wirbelbrüchen. Dabei werden auch möglichst minimalinvasive moderne Operationsmethoden angewendet (mikrochirurgisch oder percutan).

Sehr wichtig ist Dr.Rühli das intensive persönliche Gespräch mit dem Patienten, so dass jeweils für jedes Wirbelsäulenproblem die individuell beste Lösung gefunden werden kann.

So konnte er seinen Ruf, nicht jeden Patienten einfach zu operieren, etablieren. Sein Ziel ist es, durch eine exakte Diagnose gezielter zu operieren und so möglichst gute Resultate zu erreichen.

Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch und Französisch

FAQ

expand_more

Wie lautet die Adresse von Dr. med. Markus Rühli?

Dr. med. Markus Rühli empfängt Patienten in Witellikerstrasse 40, 8032 Zürich .


Welche Sprachen werden von Dr. med. Markus Rühli gesprochen?

Die von Dr. med. Markus Rühli gesprochenen Sprachen sind: Deutsch, Englisch und Französisch.


Wie lautet die Telefonnummer von Dr. med. Markus Rühli?

Die Telefonnummer von Dr. med. Markus Rühli ist 044 387 97 52.


Nimmt Dr. med. Markus Rühli neue Patienten auf?

Dr. med. Markus Rühli nimmt neue Patienten an.


Bietet Dr. med. Markus Rühli Videosprechstunde an?

Dr. med. Markus Rühli bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Dr. med. Markus Rühli?

Dr. med. Markus Rühli führt Wirbelsäulenchirurgie in Zürich durch.

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus