Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Herr Jacot-Guillarmod, Osteopath in Zürich
photo_camera

Herr Loïc Jacot-Guillarmod

Osteopath

Fachrichtungen

Osteopathie

Karte und Anreiseinformationen

Treffpunkt Osteopathie

Dufourstrasse 131
8008 Zürich

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Loïc Jacot

Dipl. GDK-CDS, SVO-FSO

DO, Lausanne 1997

https://www.loicjacot.com/


Geb. 1972 in Château-d'Oex (CH)


Nach meiner Ausbildung an der "Ecole Suisse d'Ostéopathie" in Lausanne, eröffnete ich 1997 die erste Osteopathie-Praxis in Zürich. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Osteopath, hat dieser "Beruf" für mich kein bisschen von seiner Faszination verloren. Was einst Neugier und Wissensdurst war, ist heute zu Ueberzeugung, Respekt und einer grosse Liebe zu meiner Arbeit geworden.


Seit einigen Jahren nun, beschäftige ich mich intensiv mit der Lehre der Neurowissenschaften; im speziellen mit der « Methode Nogues pratique en épigénétique». 

Die Essenz der regelmässigen Weiterbildung und die persönliche Arbeit und Analyse in diese Richtung bestätigen mich und vervollständigen die Idee vom Verständnis unserer Gesundheit als ganzheitliches System.


Ich sehe die Osteopathie, verbunden mit der "Methode Nogues", als zwei sich ergänzende Werkzeuge, um ein bestehendes Ungleichgewicht zu erkennen, es zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen, und lösbar zu machen.

Mit meinen Klienten zu entdecken, wieviel Kapazität jeder Körper doch eigentlich hat, seine eigene (persönlich bestmögliche) Gesundheit zu erreichen, liegt mir am Herzen.

Die Hilfe zur Selbsthilfe inspiriert und motiviert mich seit Jahren, und gibt mir das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Dies alles an meine Klienten weiterzugeben ist mein Ziel.


Aus- und Weiterbildung


2015 Kurse und intensive Ausbildung zum Therapeuten " Méthode Nogues pratique en épigénétique".


2012 Eröffnung der ZOCK-WOCK (Zürich / Winterthur Osteopathic Center for Kids). 


2008 Weiterbildung am SOCK (Swiss Osteopathic Center for Kids) in Crans.


2001 Kontinuierlich Weiterbildung an der James Jealous Akademie für biodynamische Osteopathie.


1991- 

1997 Ecole Suisse d’Ostéopathie.


Mitglied bei:


FSO-SVO


Traditional Osteopathic Studies, James Jealous (Switzerland)


Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch und Französisch

Netzwerke

EMR/RME

FAQ

expand_more

Wie lautet die Adresse von Herr Loïc Jacot-Guillarmod?

Herr Loïc Jacot-Guillarmod empfängt Patienten in Dufourstrasse 131, 8008 Zürich .


Welche Sprachen werden von Herr Loïc Jacot-Guillarmod gesprochen?

Die von Herr Loïc Jacot-Guillarmod gesprochenen Sprachen sind: Deutsch und Französisch.


Wie lautet die Telefonnummer von Herr Loïc Jacot-Guillarmod?

Die Telefonnummer von Herr Loïc Jacot-Guillarmod ist 044 380 80 50.


Nimmt Herr Loïc Jacot-Guillarmod neue Patienten auf?

Herr Loïc Jacot-Guillarmod nimmt neue Patienten an.


Bietet Herr Loïc Jacot-Guillarmod Videosprechstunde an?

Herr Loïc Jacot-Guillarmod bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Herr Loïc Jacot-Guillarmod?

Herr Loïc Jacot-Guillarmod führt Osteopathie in Zürich durch.

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus