Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Dr. med. Frischknecht, Kinderärztin in Elgg
photo_camera+ 5 Fotos

Dr. med. Aline Frischknecht

Kinderärztin

Fachrichtungen

Pädiatrie

Karte und Anreiseinformationen

Öffnungszeiten

Montag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Dienstag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Donnerstag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Freitag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Thurgau, hat es mich bereits während meiner Studienzeit in meine neue Wahlheimat Winterthur gezogen. Meine erste Stelle als Ärztin durfte ich in einem kleinen Bergspital im wunderschönen Unterengadin in der Allgemeinmedizin antreten. Seit nunmehr 7 Jahren bin ich in der Kinder- und Jugendmedizin zu Hause. Zuerst im Kantonsspital Winterthur, dann in der Kinder-Reha Schweiz in Affoltern, im Kinderspital Zürich und in einer Gemeinschafts-Kinderarztpraxis in Winterthur. Ich konnte während meiner Ausbildung in verschiedenste Fachbereiche der Pädiatrie hineinsehen und merkte rasch, dass mich vor allem die Vielfalt der Allgemeinpädiatrie packte. Das Nebeneinander von gesunden Kindern, ihrer immer wieder faszinierenden Entwicklung und den unterschiedlichsten Krankheitsbildern sind und bleibt spannend. In der Praxis habe ich das Privileg, Kinder und Familien über Jahre zu begleiten. Das Leben ausserhalb der Kinderarztpraxis verbringe ich grösstenteils mit meiner kleinen Familie. Die Zeit mit unserem Sohn hat mich als Kinderärztin vieles gelehrt, was nicht in Lehrbüchern steht. Gerade auch deswegen liegt es mir am Herzen, dass die Betreuung Ihres Kindes Hand in Hand mit der ganzen Familie geschieht.

Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch

FAQ

expand_more

Wie lautet die Adresse von Dr. med. Aline Frischknecht?

Dr. med. Aline Frischknecht empfängt Patienten in Kirchgasse 1, 8353 Elgg .


Welche Sprachen werden von Dr. med. Aline Frischknecht gesprochen?

Die von Dr. med. Aline Frischknecht gesprochenen Sprachen sind: Deutsch.


Wie sind die Öffnungszeiten von Dr. med. Aline Frischknecht?

Dr. med. Aline Frischknecht berät sie:

  • Praxis Summervogel - Kinderärzte Elgg

    : Kirchgasse 1, 8353 Elgg
    Montag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Dienstag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Mittwoch:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Donnerstag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Freitag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00


Was ist die Website von Dr. med. Aline Frischknecht?

Die Website von Dr. med. Aline Frischknecht ist https://www.xn--kinderrzte-elg...  .


Wie lautet die Telefonnummer von Dr. med. Aline Frischknecht?

Die Telefonnummer von Dr. med. Aline Frischknecht ist 052 366 12 21.


Nimmt Dr. med. Aline Frischknecht neue Patienten auf?

Dr. med. Aline Frischknecht nimmt neue Patienten an.


Bietet Dr. med. Aline Frischknecht Videosprechstunde an?

Dr. med. Aline Frischknecht bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Dr. med. Aline Frischknecht?

Dr. med. Aline Frischknecht führt Pädiatrie in Elgg durch.

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus