Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Dr. med. Ellerbrock, Kinderarzt in Elgg
photo_camera+ 5 Fotos

Dr. med. Philip Ellerbrock

Kinderarzt

Fachrichtungen

Pädiatrie

Karte und Anreiseinformationen

Öffnungszeiten

Montag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Dienstag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Donnerstag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
Freitag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Dr. med. Philip Ellerbrock


Nach meinem Medizinstudium (Staatsexamen 2005) arbeitete ich zunächst 3 1/2 Jahre in Deutschland an einer mittelgrossen Klinik, in der ich mein Handwerkszeug in weiten Bereichen der Pädiatrie lernen konnte. Dann hat es meine Frau und mich in die Schweiz gezogen. In Elgg fanden wir herzliche Menschen, gute Freunde und ein Zuhause. Dort durften wir auch bisher zweimal (2013 und 2016) das Wunder erleben, wie aus kleinen hilflosen Bündeln Kinder mit Charakter und Temperament werden. Insgesamt neun Jahre war ich im KSW Winterthur tätig; zunächst als Assistenzarzt, seit 2011 dann als Oberarzt. Mit den Jahren ist der Entschluss gereift, mich voll und ganz in der Praxis meinen kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Patienten und ihren Eltern zu widmen.


Da meine grosse Leidenschaft das Zaubern ist, kann es gut passieren, dass Ihr Kind ab und zu verzaubert die Praxis wieder verlässt.

Ich freue mich täglich, mit meinem Freund und Kollegen Pascal Klauser den Traum einer eigenen Praxis zu leben.

Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch

FAQ

expand_more

Wie lautet die Adresse von Dr. med. Philip Ellerbrock?

Dr. med. Philip Ellerbrock empfängt Patienten in Kirchgasse 1, 8353 Elgg .


Welche Sprachen werden von Dr. med. Philip Ellerbrock gesprochen?

Die von Dr. med. Philip Ellerbrock gesprochenen Sprachen sind: Deutsch.


Wie sind die Öffnungszeiten von Dr. med. Philip Ellerbrock?

Dr. med. Philip Ellerbrock berät sie:

  • Praxis Summervogel - Kinderärzte Elgg

    : Kirchgasse 1, 8353 Elgg
    Montag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Dienstag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Mittwoch:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Donnerstag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00
    Freitag:
    08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00


Was ist die Website von Dr. med. Philip Ellerbrock?

Die Website von Dr. med. Philip Ellerbrock ist https://www.xn--kinderrzte-elg...  .


Wie lautet die Telefonnummer von Dr. med. Philip Ellerbrock?

Die Telefonnummer von Dr. med. Philip Ellerbrock ist 052 366 12 21.


Nimmt Dr. med. Philip Ellerbrock neue Patienten auf?

Dr. med. Philip Ellerbrock nimmt neue Patienten an.


Bietet Dr. med. Philip Ellerbrock Videosprechstunde an?

Dr. med. Philip Ellerbrock bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Dr. med. Philip Ellerbrock?

Dr. med. Philip Ellerbrock führt Pädiatrie in Elgg durch.

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus