Hilfezentrum

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere Artikel anzeigen  

Beliebte Suchbegriffe

Dr. med. Kouros, Augenarzt in Bassersdorf
photo_camera+ 1 Foto

Dr. med. Panagiotis Kouros

Augenarzt

Fachrichtungen

Augenheilkunde

Expertisen

Pädiatrische Ophthalmologie
Brille
Katarakt | Grauer Star
Glaukom | Grüner Star
Gesichtsfeld
Sehtest für den Führerschein
Keratokonus | Hornhautkegel

Karte und Anreiseinformationen

Augenarztpraxis Bassersdorf

Klotenerstrasse 20
8303 Bassersdorf

Öffnungszeiten

Dienstag:
13:00 - 18:00
Donnerstag:
08:00 - 11:30 und 12:30 - 14:30
Samstag:
10:00 - 14:00

Vorstellung der Gesundheitsfachperson

Dr. med. Panagiotis Kouros studierte Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (DE) und im Texas Heart Institute (USA) und legte im Jahr 2010 erfolgreich sein Staatsexamen ab. 2015 erwarb er den Doktortitel der Humanmedizin (Dr.med.) mit seiner Dissertationsarbeit über die „Peri- und postoperative Einflussfaktoren auf die 30-Tage-Mortalität nach offenoperativer Behandlung von thorakalen und thorakoabdominalen Aneurysmen“ von der gleichnamigen Universität.


Seine augenärztliche Ausbildung erwarb er in Deutschland und der Schweiz, in der renommierten Augenklinik und Stiftung Mülheim an der Ruhr, sowie bei den Pallas Kliniken unter der Aufsicht vom Prof. Gerding. Er beende unter seiner Aufsicht seine Assistenzarztzeit und konnte ein fundiertes Wissen in der Augenheilkunde und speziell in der Medical Retina sammeln. Seit 2015 ist er Facharzt für Ophthalmologie. Er trägt nach bestandener europäischer Facharztprüfung ebenfalls den Titel FEBO (Fellow of the European Board of Ophthalmology).

Es folgte eine viermonatiges Fellowship an der COFCA Clinica Oftalmologica del Caribe, um unter der Leitung von Dr. Escaf und Dr. Melo neben der Technik der Phakoemulsifikation, die Technik des Ultrachoppers bei der Kataraktchirurgie zu erlernen.


Dr. Kouros sammelte im Rahmen eines Stipendiums 2016 wertvolle klinische Erfahrungen im weltweit bekannten Moorfields Eye Hospital in London. Er besucht regelmässig nationale und internationale Weiterbildungen. Ausserdem legte er erfolgreich alle Steps des amerikanischen Staatsexamens ab (USMLE STEP 1, STEP 2 CS&CK, USMLE STEP 3).


Anschliessend bekleidete er eine oberärztliche Tätigkeit an der renommierten ONO-Klinik im Standort Wallisellen. Hier absolvierte er seine fachspezifische ophthalmochirurgische Weiterbildung. Nach abgelegter Prüfung im November 2018 in Bern trägt er seit 2019 den schweizerischen Schwerpunkttitel spez. Ophthalmochirurgie FMH.

Zu seinen Ausbildern gehörten unter anderem Dr.med. J. Bovet, Dr. med. A. Psychias, Dr. med. Dominik J. Annen, Augenchirurgen mit Tausenden von erfolgreichen Augenoperationen und fundiertem Wissen in der Augenchirurgie.


In dem Posten des medizinischen Standortleiters bei den Pallas Kliniken in Bern konnte er sein Wissen in der refraktiven Chirurgie vertiefen. Neben seiner Praxistätigkeit ist Dr. Kouros als Oberarzt bei den Pallaskliniken tätig, sowie Belegarzt im Bellevue-Medical Center.


Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch, Griechisch, Spanisch und Italienisch

FAQ

expand_more

Wie lautet die Adresse von Dr. med. Panagiotis Kouros?

Dr. med. Panagiotis Kouros empfängt Patienten in Klotenerstrasse 20, 8303 Bassersdorf .


Welche Sprachen werden von Dr. med. Panagiotis Kouros gesprochen?

Die von Dr. med. Panagiotis Kouros gesprochenen Sprachen sind: Deutsch, Englisch, Griechisch, Spanisch und Italienisch.


Wie sind die Öffnungszeiten von Dr. med. Panagiotis Kouros?

Dr. med. Panagiotis Kouros berät sie:

  • Augenarztpraxis Bassersdorf

    : Klotenerstrasse 20, 8303 Bassersdorf
    Dienstag:
    13:00 - 18:00
    Donnerstag:
    08:00 - 11:30 und 12:30 - 14:30
    Samstag:
    10:00 - 14:00


Was ist die Website von Dr. med. Panagiotis Kouros?

Die Website von Dr. med. Panagiotis Kouros ist https://augenarzt-bassersdorf....  .


Wie lautet die Telefonnummer von Dr. med. Panagiotis Kouros?

Die Telefonnummer von Dr. med. Panagiotis Kouros ist 044 542 67 52.


Nimmt Dr. med. Panagiotis Kouros neue Patienten auf?

Dr. med. Panagiotis Kouros nimmt neue Patienten an.


Bietet Dr. med. Panagiotis Kouros Videosprechstunde an?

Dr. med. Panagiotis Kouros bietet keine Videosprechstunde an.


Was sind die Fachgebiete von Dr. med. Panagiotis Kouros?

Dr. med. Panagiotis Kouros führt Augenheilkunde in Bassersdorf durch.


Was sind die Expertisen von Dr. med. Panagiotis Kouros?

Ihren Termin online vereinbaren

Füllen Sie die folgenden Felder aus